
Endlich „Zeit für mich“

FEMISPORT in Neusäß: Der Fitnessclub in der Hauptstraße feiert 2. Geburtstag: Zur Feier gibt’s für alle interessierten Frauen die Startgebühr geschenkt.
Vor bereits sieben Jahren eröffnete Sabine Mühleisen in der Neusässer Hauptstraße 6 einen kleinen, persönlich geführten Fitnessclub, damals noch als Franchisenehmerin. „Nach fünf Jahren habe ich mich dann aber entschlossen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern, stattdessen entschied ich, am selben Standort mit eigener Marke weiter zu machen“, erklärt die Clubinhaberin.
Das ist jetzt zwei Jahre her: Seither unterstützt das Team um Sabine Mühleisen Frauen aus Neusäß und der Umgebung dabei, den Grundstein für ein gesundes und aktiveres Leben zu legen. Vorkenntnisse braucht frau dafür nicht, denn der Trainingsinhalt wird individuell auf das Alter, das aktuelle Fitnesslevel und die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt.
Der neue Name FEMISPORT mit dem Motto „Zeit für mich“ ist seitdem Programm. „Zu unserem zweiten Geburtstag haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir schenken allen Frauen, die Interesse haben, bis Mitte Februar die Startgebühr im Wert von 119 Euro“, so Mühleisen.
Mit Spaß zum Ziel
Dank persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Motivation kommen alle Frauen bei FEMISPORT ihren persönlichen Zielen so ganz schnell näher. „Wir begleiten die Mitglieder sehr gerne auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht oder dem Ziel, wieder beweglicher zu sein und Schmerzen zu verringern.“ Verschiedene Studien zeigen auf, dass ein Training besonders erfolgreich ist, wenn es gut begleitet wird und dazu auch noch Spaß macht – dafür steht FEMISPORT in jedem Fall.
Die individuelle Betreuung durch qualifizierte Trainerinnen bildet das Herzstück der FEMISPORT-Philosophie. Frauen trainieren dort nie allein. Den Zirkelteilnehmerinnen steht immer eine persönliche Trainerin zur Seite. Sie berät und unterstützt jedes Mitglied, sodass alle das Ziel erreichen, das sie sich vorgenommen haben.
Manche Frauen zweifeln sicherlich, ob sich das Training bei FEMISPORT mit Job und Familie vereinbaren lässt. Doch das klappt ganz problemlos, denn zwei bis drei Zirkeleinheiten von jeweils 35 Minuten wöchentlich genügen bereits, um die Fitness effektiv zu steigern. „Aus jahrelanger Erfahrung und dem Feedback unzähliger begeisterter Mitglieder wissen wir, dass das Training bei FEMISPORT wirklich hilft und unsere Frauen die Zeit im Club genießen und Spaß haben“.
Abwechslungsreich und effektiv
Das abwechslungsreiche FEMISPORT-Zirkeltraining, bei dem man im Wechsel funktionelle Übungen auf einer Bodenstation und gelenkschonende Übungen an hydraulischen Kraftgeräten macht, steigert bereits nach kurzer Zeit die Leistungsfähigkeit, verbessert die Beweglichkeit und baut die Muskulatur auf. So setzt sich eine positive Spirale in Gang: Muskeln „ernähren“ sich von Fettdepots und den Kalorien, die man zu sich nimmt.
Bei FEMISPORT stehen deshalb besonders die großen Muskelgruppen im Mittelpunkt. Sie werden sanft, aber nachhaltig aufgebaut und die Fettverbrennung arbeitet währenddessen auf Hochtouren. „Mit unserer Hilfe werden die Mitglieder ihre Ziele, wie beispielsweise Gewichtsabnahme, bessere Beweglichkeit oder Schmerzreduktion, nicht nur erreichen, sondern auch langfristig halten“ sagt Sabine Mühleisen. pm/nlk

Was Sie zum Badesaison-Start wissen müssen

So beruhigen Eltern kleine Trotzköpfe
Vielleicht sind sie nicht immer pädagogisch wertvoll, aber für Momente, in denen das Kind wütet, trotzt oder Frust schiebt, ganz hilfreich: Ablenkungsmanöver.

Unspektakulärer Abschied für die Schanzer, tolles Event für Gewerbetreibende
Der Gewerbeverband Donaumoos erlebt gemeinsam mit der Neuburger Rundschau und dem FCI ein tolles Spieltagserlebnis

Wie das Leben mit links funktioniert
Linkshänder benutzen für ihre wichtigsten Aufgaben ihre linke Hand, dennoch müssen sie mit einer rechtshändigen Welt zurechtkommen. Eine Bestandsaufnahme.

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse
Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Die Bademode für unsere Lieblingsseite
Jede Figur ist eine Bikinifigur, oder etwa nicht? Die Designer greifen diese positive Einstellung auf: Mit einer vielfältigeren Bademode für die aktuelle Saison.

WI-LA und Autosonntag in Aichach
Nach der Corona-Zwangspause darf die WI-LA in Aichach von 6. bis 8. Mai endlich wieder stattfinden. Außerdem: verkaufsoffener Sonntag und Mobilitätstag.

Am 1. Mai: Wiedereröffnung der Kappelle Schlipsheim
Die Schlipsheimer Kapelle im Neusässer Stadtteil erstrahlt in neuem Glanz. Das wird am Sonntag, 1. Mai, mit Festumzug, Ausstellung, Führungen und mehr gefeiert.