Newsticker
Wegen steigender Zahlen: Regierung will über Maßnahmen beraten
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Hefty Party in Steinheim: Hefty Party Steinheim - the final countdown

Hefty Party in Steinheim
ANZEIGE

Hefty Party Steinheim - the final countdown

Die Faschingsfreunde Steinheim veranstalten dieses Jahr zum letzten Mal die beliebte Hefty Party.
2 Bilder
Die Faschingsfreunde Steinheim veranstalten dieses Jahr zum letzten Mal die beliebte Hefty Party.
Foto: Faschingsfreunde Steinheim e.V.

Das letzte Kapitel der Steinheimer Kultparty – die beliebte Feier ist nach über 20 Jahren Geschichte. Zum Abschluss gibt es eine zweitägige Abschiedsfete.

Es gibt für alles eine Zeit. Auch dafür, Abschied zu nehmen. Dieses Zitat trifft nach 20 Jahren heftiger Partys in Steinheim heuer auf die Hefty Party zu.

Am 12. September 1997 fand die heute allseits bekannte Party das erste Mal statt. Damals wurde aber noch im Stadel der Familie Demharter in Steinheim gefeiert. Der diesjährigen Hefty Party sehen die Faschingsfreunde Steinheim e.V. mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, denn 2018 ist für sie „das letzte Kapitel“ ihrer Veranstaltung.

In den vergangenen 20 Jahren hatten die Faschingsfreunde viele Sponsoren, Helfer und Gönner mit im Boot, die bei der Umsetzung der Party immer tatkräftig mithalfen und unterstützend zur Seite standen. Dafür möchten sie ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne das Engagement jedes Einzelnen wäre dieses phänomenale Event niemals so erfolgreich geworden. Auch den Steinheimern möchte der Verein danken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein ganzes Dorf diese Lautstärke zwei Abende hintereinander erduldet.

Zum letzten Mal möchten die Faschingsfreunde mit sehr vielen Gästen noch einmal richtig Gas geben. Die Party-Area wird dafür sogar vergrößert und hat zusammen mit dem großzügigen Außenbereich eine Fläche von 1800 Quadratmetern – also genügend Platz für alle feierwütigen Besucher.

Zwei Tage Abschieds-Sause

Am Freitag, 31. August, startet das Event mit einem Festzelt-abend für Groß und Klein (keine Altersbegrenzung). Die Steinheimer Musikanten machen ab 18 Uhr richtig Stimmung und ab 20 Uhr heißt es 100 Prozent Party pur mit Brenztal Power, den Vollblutmusikern mit Herz und Leidenschaft. Zu dieser zünftigen Gaudi gibt’s als Gaumenschmauß Hendl und Hax´n vom Grill. Als Nachspeise liegen leckere Süßigkeiten für alle parat, die noch Heißhunger auf etwas Süßes bekommen. Gäste, die am Freitag zwischen 17 und 18.30 Uhr das Fest besuchen, erhalten einen Verzehrgutschein.

Für den legendären Samstagabend, an dem die reguläre Hefty Party gefeiert wird, haben die Faschingsfreunde viele weitere Specials und Aktionen geplant. Im Außenbereich finden die Gäste den Desperados-Wagen, der neben dem beliebten Biermischgetränk noch einiges mehr zu bieten hat.

Drinnen, im Zelt, können sich die Gäste an der Cocktailbar verwöhnen lassen oder sich an der Shotbar einen Kurzen genehmigen. Mehrmals am Abend während der „Blau-Phase“ gibt es hier auch Shots zum Spezial-Preis. Selbstverständlich mixen die fachkundigen Barkeeper auch wieder den Hefty-Cocktail und als besonderes Special bietet der Faschingsverein 2018 sogar einen ganz besonderen Schlumpf-Shot an.

Um den Hefty-Schlumpf, das Party-Maskottchen, noch einmal richtig aufleben zu lassen, erhalten alle Gäste, die am Samstag, 1. September, selbst im Schlumpf-Kostüm verkleidet auf die Party kommen, eine großzügige Belohnung.

Es sind alle Partywütigen aus Nah und Fern eingeladen, ein letztes Mal so richtig heft(y)ig zu feiern und mit den Faschingsfreunden Steinheim gemeinsam auf die letzten 20 Jahr anzustoßen. pm/pilz

Weitere Infos

Preis für den Brenztal Power Freitag: fünf Euro. Kinder unter 12 Jahre sind frei. Das Wochenendticket (Freitag + Samstag) gibt es für zehn Euro.

An folgenden Vorverkaufsstellen können Tickets seit 1. August gekauft werden

- Krebs Fruchtsäfte Steinheim

- Seeloel Tankstelle Dillingen

- Schreibwaren Roch Höchstädt

Im Sommer haben Wespen Hochsaison. Eine Expertin gibt Tipps, wie Tierfreunde die nützlichen aber oftmals lästigen Insekten fernhalten können.
Lästige Besucher

Keine Panik: Der tierfreundliche Umgang mit Wespen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren