Newsticker
Ukraine erhält im Juli erste Gepard-Panzer aus Deutschland
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Pächterwechsel beim Gasthof Goldener Hirsch: Familie Schnabel übernimmt

Pächterwechsel beim Gasthof Goldener Hirsch
ANZEIGE

Familie Schnabel übernimmt

Der Gasthof Goldener Hirsch in Donauwörth hat einen neuen Pächter.
Foto: Daniel Weigl
230934913-1.jpg
230938160-1.jpg
230939828-1.jpg
230935923-1.jpg
230935768-1.jpg 230933790-1.jpg 230939288-1.jpg
230936798-1.jpg
230937485-1.jpg
230934015-1.jpg

Gisela Hagedorn übergibt nach über 30 Jahren den Gasthof-Hotel Goldener Hirsch

Der Gasthof Goldener Hirsch in der Reichsstraße ist eine Institution in der Donauwörther Gastronomie. Mit verantwortlich dafür ist Pächterin Gisela Hagedorn. Nun, nach 31 Jahren, übergibt sie den Gasthof samt Hotel an Familie Schnabel. „Natürlich ist ein bisschen Wehmut dabei, aber nach über 30 Jahren im Geschäft ist es an der Zeit aufzuhören“, erklärt die längste Pächterin, die je den Goldenen Hirschen geführt hat. Ganz verschwinden aus der Gastronomie wird Gisela Hagedorn nicht, denn sie wird weiterhin Hirsch s’kleine Café nebenan führen.

Eine logische Lösung

Auch ansonsten wird sie für ihre Nachfolger Armin und Christine Schnabel bei Fragen immer ein offenes Ohr haben. „Für uns ist dies eine große Chance und wir freuen uns auf die Aufgabe“, erklärt Armin Schnabel, der bei Weitem kein Unbekannter im Gasthof Goldener Hirsch ist.

Seit acht Jahren arbeitet er als Kellner im Traditionshaus und kennt daher alle Arbeitsabläufe. „So ein gut geführtes Lokal findet man selten, also warum sollten wir am Konzept etwas ändern“, erklärt Schnabel. Seine Frau Christine, ebenfalls eine erfahrene Gastronomin, ergänzt: „Die Gäste werden von dem Pächterwechsel nichts merken.“ Am Sonntag, 28. Juli, hat der Goldene Hirsch das letzte Mal unter der Führung von Gisela Hagedorn geöffnet. Danach schließt das Haus für drei Tage und wird ab Donnerstag, 1. August unter der Führung von Familie Schnabel wieder geöffnet.

Irish Folk Rock mit Tir Nan Og steht am Freitag, 27. Mai, auf der Open Air Bühne auf dem Programm.
Stadt- und Familienfestival

Stadtfest in Stadtbergen 2022: Alle Infos zur Veranstaltung

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren