Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt immer weiter
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Rezept: Spargel-Erdbeer-Dessert

Rezept
ANZEIGE

Spargel-Erdbeer-Dessert

Rezepte die Verführen. Das "Spargel-Erdbeer-Dessert" überrascht mit feinem Geschmack und einzigartiger Note Koch und Gäste.

Man nehme:

Den Spargel in kleine Stücke schneiden.
Ich habe deshalb Handelsklasse 1 genommen, weil der Spargel dann die richtige Größe für 2 Personen hat. Die Spargelstücke also ca. 8 Minuten kochen, aber nicht länger - der Spargel sollte noch Biss haben.
Dann die Erdbeeren vierteln und zusammen mit dem Spargel in eine Schüssel geben.
Mit Orangensaft auffüllen. Das Ganze einen Tag marinieren lassen.
In Portionsschälchen füllen, und mit einer Sahnehaube dekorieren.

Ich habe mir dazu noch extra was einfallen lassen: Als Deko eignet sich auch hervorragend ein Minzezweig oder grüner Minzezucker.

Der ist ganz einfach herzustellen:
von einem Minzezweig die Blätter abzupfen, in einen Mörser geben, ein Esslöffel Zucker drauf und das Ganze gut vermörsern.
Der grüne, nach Minze schmeckende Zucker sieht witzig aus!

Mehr dieser Rezepte unter www.hausfrauenseite.de

Mehr Informationen rund um den beliebten Spargel gibt es auch unter www.spargel.net.

Ab auf den Spielplatz! Kindergartenkinder sollten sich drei Stunden am Tag bewegen.
Empfehlung für Eltern

Kinder brauchen eine tägliche Dosis Bewegung

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren