Supercup
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Supercup"

Steht im deutschen Aufgebot für die Olympia-Qualifikation: NBA-Star Dennis Schröder.
Sommerspiele in Tokio

NBA-Profi Schröder in Kader vor Basketball-Olympia-Quali

NBA-Star Dennis Schröder steht den deutschen Basketballern im Olympia-Sommer zur Verfügung.

Die Spieler vom TBV Lemgo feiern den Sieg.
DHB-Pokal

Der verrückte Pokalsieg von Lemgos Guardiola

So schlimm die Pandemie ist, ohne sie hätte Gedeon Guardiola den DHB-Pokal nicht gewonnen. Der Spanier besiegt im Finale der Endrunde mit dem TBV Lemgo Lippe die MT Melsungen - und singt.

Der THW Kiel ist wieder der Favorit auf den DHB-Pokal.
Handball in Hamburg

"Merkwürdigkeiten" bei später DHB-Pokalendrunde

Der deutsche Handball feiert seine Pokalendrunde, Zuschauer dürfen in die Halle. Normalität gibt es nicht, doch dafür eine Konstante: Der THW Kiel ist dabei und natürlich Favorit.

2020 setzte sich der FC Bayern im Supercup gegen den BVB in München durch.
Meister gegen Pokalsieger

Supercup zwischen FC Bayern und BVB am 17. August

Der Supercup 2021 zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund findet am 17.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
Fußball

Fußball-Bundesliga 2020/21 zum Nachlesen: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeiten

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga gibt es es hier.

Ein Ball liegt vor Beginn des Spiels im Wasser.
Wasserball

Hannover gewinnt Supercup gegen Spandau

Waspo Hannover hat auch den Supercup der Wasserballer gewonnen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Der Deutsche Fußball-Bund hat die audiovisuellen Medienrechte für den DFB-Pokal der Männer ausgeschrieben.
Deutscher Fußball-Bund

DFB schreibt Medienrechte für Pokal-Wettbewerb aus

Der Deutsche Fußball-Bund hat die audiovisuellen Medienrechte für den DFB-Pokal der Männer ausgeschrieben.

Dem Team von Martin Heuberger bleibt die WM-Vorqualifikation erspart.

DHB-Männer müssen nicht in WM-Vorqualifikation

Die deutschen Handballer haben Glück im Unglück. Die Vorqualifikation zur WM 2015 in Katar bleibt ihnen trotz verpasster EM 2014 erspart. Der Europäische Handballverband entschied, dass das DHB-Team für die WM-Playoffs gesetzt ist - wegen seines guten Ranglistenplatzes.

Borussia Dortmund kann sich am 29. Spieltag gegen Werder Bremen keinen weiteren Rückschlag erlauben.
Statistik und Personalien

Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 29.

Kehrt als Bundesliga-Kommentator zu Sat.1 zurück: Wolff-Christoph Fuss.
TV-Kommentator

Fuss kommentiert Fußball-Bundesliga bei Sat.1

Wolff-Christoph Fuss kehrt zum Fernsehsender Sat.

Für Trainer Felix Koslowski und die Frauen des SSC Palmberg Schwerin ist die Saison beendet.
Aus im Halbfinale

Schwerins Volleyballerinnen scheitern an Stuttgart

Für die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin ist der Traum vom Triple vorbei.

Hat den BVB nach einer kurzen Schwächephase wieder in die Spur gebracht: Edin Terzic.
Bundesliga-Klassiker

BVB mit Rückenwind zum FCB - Terzic: "Näher rangekommen"

In den vergangenen Bundesliga-Spielen in München gab es ausnahmslos Lehrstunden. Doch der jüngste Aufwärtstrend lässt den BVB auf ein Ende dieser Negativserie hoffen. Auch wenn es diesmal kein Duell auf Gipfel-Niveau ist, mangelt es nicht an Brisanz.

«Es wäre ein super Einstieg in eine Serie», sagt Torwart Ralf Fährmann über einen möglichen Schalker Sieg im Derby.
Bundesliga

Schalke: Emotionaler Serien-Start oder vorerst letztes Derby

Schalke 04 hat aktuell die schlechteste Ausbeute eines Vereins seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Das Derby gegen Dortmund ist deshalb die letzte Hoffnung. Denn ein Sieg dort könnte den nötigen Schub bringen. 6500 Fan-Shirts im Stadion sollen helfen.

Glänzte mit einem Doppelpack gegen Al Ahly Kairo zum Start des FC Bayern München in die Club-WM: Robert Lewandowski (r).
Finale der Club-WM

Wie Messi: Lewandowski will "große Geschichte" schreiben

Noch ein Schritt fehlt dem FC Bayern zum historischen Titel-Sixpack - und damit auch Robert Lewandowski zur nächsten Krönung. Auf der meist für Ronaldo und Messi reservierten Bühne führt nun der Weltfußballer Regie.

«Es ist für uns eine sehr große Chance, den sechsten Titel innerhalb eines Jahres zu holen», sagt Joshua Kimmich (l).
Halbfinale gegen Al Ahly

FC Bayern startet in Club-WM - "Große Chance"

Nach dem Triple-Triumph und dem doppelten Supercup-Erfolg sind die Bayern heiß auf Titel Nummer sechs. Ägyptens Rekordmeister ist der Gegner vor dem Finale. Fünf Münchner Stars kennen des Gefühl eines Erfolges bei diesem Turnier.

Durfte sich über den italienischen Superpokal und einen besonderen Treffer freuen: Juve-Star Cristiano Ronaldo.
Italienischer Supercup

760. Pflichtspieltor: Verwirrung um Ronaldos Torrekord

Ist er nun der weltbeste Torschütze oder nicht? Nach seinem 760.

Juventus Torschütze Cristiano Ronaldo feiert seinen Führungstreffer im Spiel gegen Neapel.
Supercoppa

Juventus und Ronaldo gewinnen italienischen Supercup

Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin zum Sieg im italienischen Supercup geführt.

Lionel Messi vom FC Barcelona verlässt das Spielfeld, nachdem er rot gesehen hat.
Supercup-Finale

Zwei Spiele Sperre für Messi nach Roter Karte

Nach der ersten Roten Karte seiner bereits gut 16-jährigen Profikarriere im Trikot des FC Barcelona ist Fußball-Superstar Lionel Messi für zwei Spiele gesperrt worden, teilte das Wettbewerbskomitee des spanischen Verbandes (RFEF) mit.

Nach seiner Roten Karte geht Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona vom Spielfeld.
Supercup-Finale

Messi droht nach erster Roter Karte seit 16 Jahren Sperre

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona droht nach seiner ersten Roten Karte seit fast 16 Jahren eine Sperre für mehrere Spiele.

Trainer Zinedine Zidane (2.v.r.) schied mit Real Madrid gegen Bilbao aus.
Spanischer Supercup

Real Madrid verpasst Finale - Niederlage gegen Bilbao

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat mit Real Madrid den Einzug ins spanische Supercup-Finale verpasst.

Legt in der Privatfehde mit Álvaro González nach: PSG-Star Neymar.
Nach PSG-Sieg im Supercup

Verbalfehde zwischen Neymar und Álvaro González geht weiter

Die Privatfehde zwischen Brasiliens Superstar Neymar und Álvaro González geht in die zweite Runde.

Kylian Mbappé (M.) setzt sich gegen zwei OM-Profis durch.
Sieg gegen Marseille

Erster Titel für Pochettino: PSG gewinnt Supercup

Der neue Trainer Mauricio Pochettino hat in seinem dritten Spiel als Chefcoach von Paris Saint-Germain den ersten Titel gewonnen.

Der FC Santos steht wie Palmeiras São Paulo im Finale der Copa Libertadores.
Südamerika-Meisterschaft

Palmeiras und Santos spielen um Copa Libertadores

Nach Palmeiras São Paulo hat auch der FC Santos das Finale der Copa Libertadores erreicht - und Neymar nimmt auf Distanz an der Party teil.

Barcelonas Torhüter Marc-Andre ter Stegen pariert im Elfmeterschießen.
Überragende Leistung

Ter Stegen hält zwei Elfmeter: Barcelona im Supercup-Finale

Der FC Barcelona feiert Nationaltorwart Marc-André ter Stegen für seine überragende Leistung und zwei gehaltene Elfmeter im Halbfinale des spanischen Supercups.