Supercup
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Supercup"

Der FCA startet in die Vorbereitung der Bundesliga mit Trainer Heiko Herrlich (rechts) und Sportgeschäftsführer Stefan Reuter (links). Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

Bundesliga 2020/21 – Spielplan, Termine, Datum & Live-Ticker

Nachdem der Deutsche Fußballbund einen neuen Rahmenterminkalender für die Bundesliga-Saison 2020/21 verabschiedet hat, folgte Anfang August der genaue Spielplan. Alle Eckdaten und wissenswerten Informationen zu Spielzeit, Spieltagen Spielplan, Terminen der 1. Bundesliga und unserem Live-Ticker finden Sie hier.

Die Champions League wird ab 2021 vor allem auf DAZN übertragen.
Ab 2021/22

DAZN sichert sich größtes TV-Paket an der Champions League

Ab 2021 laufen die Live-Übertragungen der Champions League bis auf das Finale im Internet - bei DAZN und Amazon. Doch in einigen Regionen Deutschlands ist das Netz schwach.

Will endlich wieder Handball spielen: Der Norweger Sander Sagosen.
Handball-Bundesliga

Kiels neuer Star Sagosen heiß auf Rückkehr in die Hallen

Kiels neuer Handballstar Sander Sagosen kann die Rückkehr seiner Sportart in die Hallen kaum erwarten - egal wie viele Zuschauer angesichts der Corona-Pandemie dann möglich sind.

Der Supercup zwischen Kiel und Flensburg-Handewitt soll vor Zuschauern in Düsseldorf stattfinden.
Re-Start in Düsseldorf

Handball-Bundesliga will mit Supercup vor Zuschauern starten

Die Handball-Bundesliga will ihre neue Spielzeit am 26.

Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern soll perfekt sein.
Medienberichte

Königstransfer von Sané zum FC Bayern angeblich perfekt

Seit einem Jahr ist der FC Bayern an Leroy Sané dran, im Vorjahr verhinderte noch dessen schwere Verletzung den Wechsel. Nun scheint der Durchbruch geschafft zu sein. Der Ex-Schalker kommt nach Medienberichten für weniger als 50 Millionen Euro nach München.

Liga-Präsident Uwe Schwenker.
HBL

Supercup nicht Anfang September - Saisonstart im Oktober?

Der Handball-Supercup findet nicht wie geplant am 2.

Für die Fans gibt es in der übernächsten Spielzeit einige Änderungen.
Frage und Antwort

Wo Bundesliga-Spiele live und Höhepunkte übertragen werden

Weniger Geld für die Clubs, Änderungen für die Fans: Die Auktion der Medienrechte der Fußball-Bundesliga bringt einige Überraschungen. Auch ab 2021 sind weiterhin die meisten Spiele beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Ein Sender gibt sein Bundesliga-Comeback.

Auch Sat.1 soll ab 2021 Bundesliga-Spiele live übertragen.
Fußball

Überraschung bei den TV-Rechten: Sat.1 zeigt künftig auch Bundesliga

Im Milliardenpoker um die Bundesliga gibt es eine Überraschung: Der Privatsender Sat.1 ist wieder im Rennen. Welche Spiele der Sender zeigen wird.

Die Spitzenspiele zwischen Bayern und Dortmund werden auch künftig meistens auf Sky zu sehen sein.
TV-Rechte

Bundesliga: Sky und Sportschau bleiben - andere gehen leer aus

Sky und DAZN bleiben bis 2025 die Live-Sender der Bundesliga. Andere Unternehmen gingen bei der Auktion der Rechte überraschend leer aus.

Nach dpa-Informationen bleibt Sky bis zur Saison 2024/2025 der wichtigste TV-Partner der Fußball-Bundesliga.
Fernsehrechte

Fußball weiter bei ARD/ZDF - Sky/DAZN kaufen Live-Rechte

Für die TV-Zuschauer ändert sich nur wenig. Sky und DAZN bleiben bis 2025 die Live-Sender der Bundesliga. Auch ARD und ZDF zeigen wieder Höhepunkte der Liga. Andere Unternehmen gingen bei der Auktion der Rechte überraschend leer aus.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird auch in der Champions League viel der Ball rollen.
UEFA-Kalender

Terminhatz in Europa: Ganz viel Fußball bis Weihnachten

Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch.

Die Handball-Bundesliga hofft auf einen Saisonstart schon im September mit Zuschauern.
Mit 2000 Zuschauern

Handballer hoffen auf Liga-Neustart im September

Die Handball-Bundesliga hofft trotz eines Verbotes von Großveranstaltungen bis Ende Oktober auf einen Saisonstart schon im September mit bis zu 2000 Zuschauern.

Manchester City hofft vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Sperre doch noch verhindern zu können.
Anhörung vor CAS

Man City will Europapokal-Sperre verhindern

Manchester City drohen nach der UEFA-Sperre zwei Jahre ohne die prestigeträchtige Champions League. Der Verein legte beim Internationalen Sportgerichtshof Einspruch ein. Am Montag beginnt die Anhörung, deren Ausgang Signalwirkung für den Fußball haben dürfte.

Während die Bundesliga wieder startet haben ander Sportarten ihre Saison bereits abgebrochen.
Ein Flickenteppich:

Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

Während die Bundesliga wieder startet haben ander Sportarten ihre Saison bereits abgebrochen.
Ein Flickenteppich

Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

Die Kieler feierten 2019 den Pokalsieg.
Corona-Krise

Finalturnier um Handball-Pokal im Februar

Die Handball-Bundesliga gibt das Finalturnier um den DHB-Pokal nicht auf und hat es nun ins neue Jahr verlegt.

Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB).
Coronavirus-Pandemie

DBB sagt Basketball-Supercup und Länderspiel ab

Wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende August im Zuge der Coronavirus-Pandemie hat der Deutsche Basketball Bund den Supercup in Hamburg und das Länderspiel gegen Puerto Rico in Bremen abgesagt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Dem Team von Martin Heuberger bleibt die WM-Vorqualifikation erspart.

DHB-Männer müssen nicht in WM-Vorqualifikation

Die deutschen Handballer haben Glück im Unglück. Die Vorqualifikation zur WM 2015 in Katar bleibt ihnen trotz verpasster EM 2014 erspart. Der Europäische Handballverband entschied, dass das DHB-Team für die WM-Playoffs gesetzt ist - wegen seines guten Ranglistenplatzes.

Das Feilschen um die TV-Rechte wird diesmal für Sky zur Überlebensfrage.
Rechte-Poker

Bundesliga im Fernsehen: So funktioniert die Rechte-Auktion

Für Sky geht es bei der Versteigerung um den Fortbestand. Die Zuschauer können sich auf Veränderungen vorbereiten – unter anderem auf eine neue Anstoßzeit

Münchens Franck Ribery bejubelt sein Tor zum 1:1 mit Trainer Pep Guardiola.
Die vergessene Revanche

Bayerns Sieg gegen Chelsea im UEFA-Supercup

Knapp acht Jahre nach dem verlorenen "Finale dahom" in München kommt es für den FC Bayern zum brisanten Wiedersehen mit dem FC Chelsea in London.

Auf der Insel lernt man verschossene Elfmeter von klein auf: Englands U17 bei der EM 2018.
Fußball

Dank Japan: Engländer sind nicht mehr die größten Elfmeter-Deppen

Da hätten die Torhüter auch einen Kaffee trinken können: Bei einem Elfmeterschießen in Japan treffen neun Schützen in Folge nicht. Wer jetzt helfen könnte.

Verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg im Supercup für Vissel Kobe: Hotaru Yamaguchi.
Supercup

In Japan: Neun Elfmeter hintereinander verschossen

Was für ein Fehlschuss-Festival! Neun Elfmeter nacheinander vergaben die Schützen beider Teams im Spiel um den japanischen Fußball-Supercup, ehe sich Lukas Podolskis früherer Club Vissel Kobe doch noch mit 3:2 i.

Gesundheitsbeamte kontrollieren am Flughafen von Peking die Körpertemperatur von Reisenden aus der Stadt Wuhan.
Zahl der Nachweise steigt

Chinesische Sportverbände reagieren auf Coronavirus

Der chinesische Sport muss umplanen. Der Ausbruch der neuen Lungenkrankheit führt zur zahlreichen Verlegungen von Sportveranstaltungen. Dazu zählt auch eine Olympia-Generalprobe.

Marwin Hitz wechselte 2018 mit großen Hoffnungen vom FC Augsburg zu Borussia Dortmund. Bislang ist er beim BVB aber nur Ersatzkeeper.
Interview

"Enttäuschend": Ex-FCA-Keeper Hitz hadert mit Ersatzrolle beim BVB

Exklusiv Marwin Hitz wechselte 2018 vom FCA zum BVB. Nun kehrt er mit Dortmund nach Augsburg zurück - als Zuschauer. Das fällt ihm nicht leicht, wie er im Interview sagt.