Wiener Opernball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiener Opernball"

118890596.jpg
Fernsehen

Was ist aus den Talkshow-Stars der 90er Jahre geworden?

Ob Achselhaare oder Seitensprung: Kein Thema schien zu peinlich für den TV-Plausch. Hans Meiser, Arabella Kiesbauer & Co. prägten den Nachmittag. Und heute?

Copy%20of%20IMG_2808.tif
Gesangverein

Spitzen, Bergbau und Weihnachtspyramide

Die Landsberger Chorgemeinschaft erkundet das westliche Erzgebirge

Tom Neuwirth jetzt mit blondem Bart und Kurzhaarfrisur wirbt für das Musikprojekt Wurst. Foto: Sony Music
Metamorphosen

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie. Foto: Hans Punz/APA
Alles Walzer

Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie. Foto: Hans Punz/APA
Österreich

Glamouröser Opernball in Wien sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und viel Prominenz: Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Wiener Opernball 2019
63. Opernball heute

Wiener Opernball 2019 heute live im TV und Stream sehen

Den Wiener Opernball 2019 heute kann man live im Free-TV und als Stream im Internet sehen. Hier Sender und Termine zum 63. Opernball im Überblick.

Vor dem Wiener Opernball
Wiener Opernball 2019

Wien feiert heute Opernball – Stargast Elle Macpherson ist gespannt

Am Abend wird Star-Sopranistin Netrebko mit ihrem Mann den Wiener Opernball 2019 eröffnen. Viele Augen sind aber wieder mal auf Richard "Mörtel" Lugner gerichtet.

Cinema for Peace Gala 2019
Österreich

Altkanzler Schröder tanzt beim Wiener Opernball

Über 5000 Gäste werden wieder beim Opernball in Wien erwartet. Unter ihnen ist auch Gerhard Schröder, der mit seiner fünften Ehefrau Soyeon Kim anreist.

Richard Lugner möchte mit Elle Mcpherson zum Wiener Opernball 2019 gehen. Foto: Herbert Neubauer
Schönheit und Ernährung

Lugners Opernball-Gast lehnt Menü-Entwurf ab

Thunfisch-Bauch und Rinderfilet sind nichts für das australische Model Elle Macpherson. Sie ernährt sich vegan - und macht da auch als Richard "Mörtel" Lugners Begleitung zum Opernball keine Ausnahme.

Richard Lugner lüftet das Rätsel über seine Opernball-Begleitung: Es ist Elle Macpherson. Foto: Herbert Neubauer/APA
Mörtel und das Model

Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.

WienerOpernball.JPG
"The Body"

Elle Macpherson begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball 2019

Der Stargast des Wiener Opernballs 2019 ist Elle Macpherson. Das Model wird Richard Lugner begleiten. Eigentlich hätte noch ein zweiter Star kommen sollen.

95739057.jpg
Literatur

Franzobel und sein neuer Roman: Diktatur in Österreich!

Politischer Alarm hat in Romanen derzeit Konjunktur. Der Wiener Franzobel beschreibt in "Rechtswalzer", wie seine Heimat nach rechts kippt. Was bringt das?

Anja Karliczek (CDU) soll Bildungs- und Forschungsministerin werden. Foto: Ralf Hirschberger
Hintergrund

Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte die Bombardierungen der Rebellenhochburg Ost-Ghuta als «Massaker an der eigenen Bevölkerung». Foto: Kay Nietfeld
GroKo

Diese sechs CDU-Politiker will Merkel ins Kabinett holen

Angela Merkel hat die CDU-Kandidaten für Ministerämter in der Großen Koalition vorgestellt. Die größte Überraschung gibt es im Bildungsministerium.

Nackt-Dating-Show

"Naked Attraction" 2018: Ganze Folge als Wiederholung

"Naked Attraction - Dating hautnah" lief live im TV und als Stream. Außerdem gibt es komplette Folgen als Wiederholung. Infos zur Sendung und Ausstrahlung finden Sie hier.

Wiener Opernball
Wiener Opernball

Augsburgerin begleitete „Mörtel“ Lugner beim Opernball

An der Seite von Richard Lugner und Schauspielerin Melanie Griffith war Simona Weiß beim Wiener Opernball dabei. Die Augsburgerin kennt den Bauunternehmer seit zehn Jahren.

jor250.jpg
Augsburg

Opernball: Die Augsburgerin an Lugners Seite

Promis Ihr Auftritt mit dem Baulöwen in Wien bringt Simona Weiß ins Rampenlicht

Femen.jpg
Opernball-Skandale

Femen-Aktivistin zieht auf Wiener Opernball blank

Eine Femen-Aktivistin entblößte ihren Oberkörper auf dem Wiener Opernball, um ihren Protest auszudrücken. Der Vorfall reiht sich in eine Serie von Skandalen auf dem Ball ein.

Die US-amerikanische Schauspielerin Melanie Griffith und Richard Lugner. Foto: Herbert P. Oczeret, APA
Alles Walzer

Eine prächtige Party: Der 62. Wiener Opernball

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen Abendroben und Männern im Frack. Melanie Griffith gefiel es.

Richard «Mörtel» Lugner und Melanie Griffith gehen zum Opernball. Foto: Bruna/Buck
Alles Walzer beim 62. Opernball in Wien

Wiener Opernball 2018 live in TV und im Stream

Der Wiener Opernball 2018 wird heute, am 8. Februar, in TV und als Stream im Internet live zu sehen sein. Mit dabei: Richard "Mörtel" Lugner und sein Stargast Melanie Griffit.

Wiener Opernball
62. Opernball in Wien

Alles Walzer und viele Promis beim Wiener Opernball 2018

Der 62. Wiener Opernball ist traditionell mit Walzer eröffnet werden. Eine Femen-Aktivistin sorgte für Aufsehen - sonst ging es bei Prominenz und Politik gesittet zu.

Copy%20of%20dpa_5F988E00302549A0.tif
Wiener Opernball

Wird „Mörtel“ Lugner auch zum Opernball kommen?

Am Donnerstagabend findet der Wiener Opernball statt. Bis vor zwei Tagen befand sich Bauunternehmer und Opernball-Gastgeber Richard Lugner in einer Klinik. Ob er trotzdem kommt?

Richard «Mörtel« Lugner hat Melanie Griffith zum Opernball eingeladen. Foto: Herbert Pfarrhofer
Ehrengast aus Holywood

Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball

Ihre große Zeit liegt rund 30 Jahre zurück. Da war Melanie Griffith ein echter Hollywood-Star. Schlagzeilen machte auch ihr Privatleben. An der Seite von Richard Lugner wird sie nun den Opernball besuchen.

"Mörtel" Lugner und Melanie Griffith
Wiener Opernball

"Mörtel" Lugner kommt in Begleitung von Melanie Griffith

Seit etwa 25 Jahren engagiert Richard "Mörtel" Lugner Hollywood-Stars als Begleitung für den Wiener Opernball. In diesem Jahr wird Melanie Griffith an seiner Seite sein.

Copy%20of%20AFP_V33U0.tif
Österreich

Karl-Heinz Grasser: Der tiefe Fall eines Politstars

Karl-Heinz Grasser gehörte zu den schillerndsten Figuren in der österreichischen Politik. Nun droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er behauptet, ruiniert zu sein.