Wiener Opernball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiener Opernball"

Gute Stimmung: Ornella Muti und Richard «Mörtel» Lugner tanzen beim Wiener Opernball.
Perfekte Show als Tanzpaar

Muti und Lugner in Eintracht auf glattem Opernball-Parket

Frack und festliche Roben, Orden und viel Etikette. Ist der Wiener Opernball glänzend oder gestrig? Die 64. Ausgabe war wie stets ein rauschendes Fest - mit manch ungewohnten Akzenten.

Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees: Der Wiener Opernball 2020 wird auch dieses Jahr wieder live im TV und als Stream übertragen.
64. Opernball

Wiener Opernball 2020 heute am 20.2.: Übertragung live im TV und Stream - und Wiederholung

Der Wiener Opernball 2020 wird heute live im Free-TV und als Stream im Internet gezeigt. Alles über Sender, Übertragung und Termine finden Sie hier.

Debütantenpaare tanzen in der Wiener Staatsoper während der Generalprobe.
Zum 64. Mal

Österreichs Fest der Feste: Opernball mit neuen Akzenten

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz fehlt beim Opernball wegen des EU-Sondergipfels. 5000 andere Gäste werden da sein. Unter ihnen, alt und fidel, Richard Lugner - flankiert von italienischer Grazie.

Richard Lugner, Ornella Muti (Mitte) und Christina "Mausi" Lugner.
Wiener Opernball

Ornella Muti: Sie begleitet Richard Lugner auf den Wiener Opernball

Ornella Muti wird - statt Lindsey Vonn - die Begleitung von Richard „Mörtel“ Lugner auf dem Wiener Opernball. Wer sie ist und warum sie den Bauunternehmer wohl begleitet.

Die italienische Schauspielerin Ornella Muti wird den Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner zum Wiener Opernball begleiten.
Wiener Opernball 2020

Schauspielerin Ornella Muti begleitet Lugner zum Wiener Opernball

So kompliziert war die Suche nach Lugners Opernball-Begleitung wohl noch nie. Jetzt steht fest: Der Society-Löwe kommt mit einer italienischen Schauspielerin.

Diesmal scheint's zu klappen: Richard Lugner muss nicht allein zum Opernball.
Die dritte Wahl

"Mörtel" Lugner geht mit Ornella Muti zum Wiener Opernball

Nach einigem Hin und Her scheint der österreichische Bauunternehmer nun doch eine prominente Begleitung zum großen Ball in Wien gefunden zu haben.

Richard Lugner sucht weiter nach prominenter Begleitung zum Opernball.
Stargast-Posse

Lugners Pressekonferenz in letzter Sekunde abgesagt

Am 20. Februar findet der Wiener Opernball statt - und noch immer ist nicht klar, wer Richard Lugner begleitet. Mit Lindsey Vonn hat es sich der 87-Jährige verscherzt. Bei der nächsten Promi-Dame knirscht es schon, bevor er sie überhaupt vorgestellt hat.

Lindsey Vonn sollte im Februar 2020 Richard Lugner zum Wiener Opernball begleiten, machte aber einen Rückzieher. Hier ein Porträt.
Wiener Opernball 2020

Lugners Opernball-Stargast macht Rückzieher: Das ist Lindsey Vonn

Eigentlich sollte Lindsey Vonn Richard Lugner zum Wiener Opernball 2020 begleiten, doch nun sagte sie ab. Mehr zu der Skirennläuferin lesen Sie hier im Porträt.

Lindsey Vonn wird die Wiener Staatsoper nicht besuchen.
Opernball Wien

Ex-Skistar Vonn gibt Lugner einen Korb

Zuerst dachte Richard Lugner an einen schlechten Witz. Dann wurde ihm bewusst, dass sein Stargast für den Opernball tatsächlich abgesagt hat. Der Grund dafür ist unklar. War es das präsentierte Nacktfoto?

Lindsey Vonn wird in diesem Jahr Richard «Mörtel» Lugner zum Opernball begleiten.
Stargast

Richard Lugner kommt mit Lindsey Vonn zum Opernball

Normalerweise sucht sich Richard Lugner seine Begleitung in der Filmszene. Diesmal ist er auf der Skipiste fündig geworden.

Arabella Kiesbauer talkte zehn Jahre lang auf ProSieben. Jetzt bekommt sie eine neue Sendung.
Fernsehen

Was ist aus den Talkshow-Stars der 90er Jahre geworden?

Ob Achselhaare oder Seitensprung: Kein Thema schien zu peinlich für den TV-Plausch. Hans Meiser, Arabella Kiesbauer & Co. prägten den Nachmittag. Und heute?

Der Landsberger Gesangverein Frohsinn unter der Leitung von Ludmilla Wachs (zweite Reihe, Dritte von links) unternahm eine dreitägige Reise ins westliche Erzgebirge.
Gesangverein

Spitzen, Bergbau und Weihnachtspyramide

Die Landsberger Chorgemeinschaft erkundet das westliche Erzgebirge

Tom Neuwirth jetzt mit blondem Bart und Kurzhaarfrisur wirbt für das Musikprojekt Wurst.
Metamorphosen

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie.
Alles Walzer

Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie.
Österreich

Glamouröser Opernball in Wien sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und viel Prominenz: Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Der 63. Wiener Opernball wird wieder live im TV und als Stream gezeigt.
63. Opernball heute

Wiener Opernball 2019 heute live im TV und Stream sehen

Den Wiener Opernball 2019 heute kann man live im Free-TV und als Stream im Internet sehen. Hier Sender und Termine zum 63. Opernball im Überblick.

Der österreichische Geschäftsmann Richard Lugner (rechts) und sein Gast Elle Macpherson, Model und Schauspielerin aus Australien.
Wiener Opernball 2019

Wien feiert heute Opernball – Stargast Elle Macpherson ist gespannt

Am Abend wird Star-Sopranistin Netrebko mit ihrem Mann den Wiener Opernball 2019 eröffnen. Viele Augen sind aber wieder mal auf Richard "Mörtel" Lugner gerichtet.

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim (hier bei der „Cinema for Peace“-Gala) sind 2019 beim Wiener Opernball Gäste in der Loge der österreichischen Wirtschaftsministerin.
Österreich

Altkanzler Schröder tanzt beim Wiener Opernball

Über 5000 Gäste werden wieder beim Opernball in Wien erwartet. Unter ihnen ist auch Gerhard Schröder, der mit seiner fünften Ehefrau Soyeon Kim anreist.

Richard Lugner möchte mit Elle Mcpherson zum Wiener Opernball 2019 gehen.
Schönheit und Ernährung

Lugners Opernball-Gast lehnt Menü-Entwurf ab

Thunfisch-Bauch und Rinderfilet sind nichts für das australische Model Elle Macpherson. Sie ernährt sich vegan - und macht da auch als Richard "Mörtel" Lugners Begleitung zum Opernball keine Ausnahme.

Richard Lugner lüftet das Rätsel über seine Opernball-Begleitung: Es ist Elle Macpherson.
Mörtel und das Model

Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.

Model Elle Macpherson begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball 2019.
"The Body"

Elle Macpherson begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball 2019

Der Stargast des Wiener Opernballs 2019 ist Elle Macpherson. Das Model wird Richard Lugner begleiten. Eigentlich hätte noch ein zweiter Star kommen sollen.

Der österreichische Schriftsteller Franzobel.
Literatur

Franzobel und sein neuer Roman: Diktatur in Österreich!

Politischer Alarm hat in Romanen derzeit Konjunktur. Der Wiener Franzobel beschreibt in "Rechtswalzer", wie seine Heimat nach rechts kippt. Was bringt das?

Anja Karliczek (CDU) soll Bildungs- und Forschungsministerin werden.
Hintergrund

Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nun bekannt gegeben, wer für die CDU in einer möglichen GroKo Minister werden soll.
GroKo

Diese sechs CDU-Politiker will Merkel ins Kabinett holen

Angela Merkel hat die CDU-Kandidaten für Ministerämter in der Großen Koalition vorgestellt. Die größte Überraschung gibt es im Bildungsministerium.

Nackt-Dating-Show

"Naked Attraction" 2018: Ganze Folge als Wiederholung

"Naked Attraction - Dating hautnah" lief live im TV und als Stream. Außerdem gibt es komplette Folgen als Wiederholung. Infos zur Sendung und Ausstrahlung finden Sie hier.