Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. 20. Geburtstag mit Feuerwerk und Woodstock-Kick

11.07.2010

20. Geburtstag mit Feuerwerk und Woodstock-Kick

Ein Feuerwerk krönte den 20. Geburtstag des Rockspektakels auf dem Burgberg.
3 Bilder
Ein Feuerwerk krönte den 20. Geburtstag des Rockspektakels auf dem Burgberg.

Bocksberg Wo vor zwei Wochen noch Gartenliebhaber flanierten, tummelten sich am Samstagabend die Freunde guter Rockmusik. Zum 20. Mal wurde auf der Ruine gerockt und mit den tropischen Temperaturen und dem Deutschland-Sieg bei der Fußball-WM in Südafrika stand einem perfektem Abend an der Bocksberger Burgruine nichts mehr im Weg.

Nach dem Sieg über Uruguay kam das Feuerwerk

Als Vorgruppe rockte sich die Wertinger Band "Wall of Noise" mit Alternativ-Metal-Songs in die Herzen der Open Air-Fans. Kurz nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Uruguay zündete ein wunderschönes Brilliantfeuerwerk am Bocksberger Himmel, das musikalisch untermalt wurde.

Und gleich danach traten dann die sieben Bandmitglieder von Generation X an die Instrumente und sorgten mit einer bunten Lichtshow und Animation für die Konzertbesucher für restlos gute Stimmung.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dabei feierten Teenager aber auch grau-melierte Musikfans begeistert miteinander. Und auch das Repertoire von Generation X war so gemischt wie das Publikum: ob U2, AC/DC, Lady Gaga oder Udo Jürgens. Mit den immer wieder wechselnden Frontsängern konnte die Band für jeden etwas bieten.

Für Erfrischung sorgten die Bocksberger Ortsvereine mit leckeren Drinks, erfrischendem Bier und natürlich auch antialkoholischen Getränken. (hes)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren