Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Gitarren-Workshop zur Vorbereitung auf das Festival

Musik

18.01.2020

Gitarren-Workshop zur Vorbereitung auf das Festival

Schon beim Gitarrenfestival vor vier Jahren war der Argentinier Máximo Djego Pujol (Mitte) zu Gast in Wertingen. Damals gab es eine Uraufführung eines Werkes, das er für Doris Orsan (Violine) und Johannes Tonio Kreusch (Gitarre) geschrieben hatte. Dieses Jahr kommt Pujol wieder nach Wertingen.

Die Wertinger Gitarrenfreunde studieren Stücke von Máximo Djego Pujol ein. Gäste sind beim Kurs im März im Schullandheim Bliensbach willkommen

Máximo Diego Pujol begeisterte schon einmal die Wertinger mit seiner vom Tango inspirierten Musik. Vor vier Jahren hatte er eine Tango-Suite geschrieben, die auf dem Internationalen Gitarrenfestival in Wertingen von Johannes Tonio Kreusch und seiner Frau Doris Orsan uraufgeführt wurde. Nun kommt er ein zweites Mal in die Zusamstadt – vom 2. bis 4. Oktober.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren