Wie gut sind die "Höhle der Löwen"-Produkte?
Plus Wer Artikel der Vox-Sendung direkt kauft, wird laut Verbraucherschützern oft enttäuscht. Was Vox, eine Investorengruppe und ein Gründer zu der Kritik sagen.
Kerzen in alten Champagnerflaschen, eine Bügelhilfe für Hemdenärmel oder eine Anti-Schnarchhilfe zum Umschnallen: Woche für Woche präsentieren Start-ups gerade wieder ihre Ideen vor einem Millionenpublikum und hoffen auf Deals mit den Investoren. Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ läuft mittlerweile in der fünften Staffel und hat eine treue Fangemeinde. Die „Löwen“ Dagmar Wöhrl, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams und Frank Thelen sind selbst zu Stars geworden.
Der Hype um die Produkte endet allerdings nicht nach der Sendung, sondern geht in den Geschäften weiter. Supermärkte und Discounter bieten die Waren aus der Sendung mit einem goldenen „Höhle der Löwen“-Logo an. Viele Produkte wie die Bio-Suppen der Firma „Little Lunch“ aus Augsburg haben so den Durchbruch geschafft.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.