
Kliniken an der Paar: Direktor des Josefinums wird Chef


Der Kreistag beruft Hubert Mayer als neuen Geschäftsführer für die Krankenhäuser in Aichach und Friedberg. Er soll die Kliniken auf Erfolgskurs bringen.
Die Kliniken an der Paar haben ab April einen neuen Chef. Hubert Mayer wird Geschäftsführer der beiden kommunalen Krankenhäuser in Aichach und Friedberg. Der Kreistag hat den 57-jährigen Augsburger in einer nichtöffentlichen Sitzung am Mittwoch einstimmig berufen. Heute Vormittag stellte sich Mayer bei der Belegschaft der beiden Kliniken vor.
Augsburger ist derzeit Ärztlicher Direktor am Josefinum
Der Chirurg ist derzeit Ärztlicher Direktor am Josefinum in seiner Heimatstadt und soll jetzt dafür sorgen, dass die in wirtschaftlichen Problemen steckenden Kliniken wieder auf Erfolgskurs kommen. Allein im Haushalt 2020 gleicht der Landkreis Verluste aus dem Vorjahr von 9,5 Millionen Euro aus.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.