Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Wittelsbacher Land: Noch viele freie Stellen zum Ausbildungsstart

Aichach-Friedberg
30.08.2019

Wittelsbacher Land: Noch viele freie Stellen zum Ausbildungsstart

Zum Beispiel ein Backblech mit Croissants in den Backofen schieben: Auch Handwerksbetriebe im Wittelsbacher Land suchen zu Beginn des Ausbildungsjahrs noch nach Lehrlingen. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

Plus Im Wittelsbacher Land fehlen wie in ganz Deutschland Lehrlinge. Wie die Situation bei den Unternehmen in Aichach-Friedberg ist und in welchen Jobs Personal fehlt.

Beim Holzverarbeiter Pfeifer im Kühbacher Ortsteil Unterbernbach sind noch zwei Ausbildungsplätze zum 1. September frei. Das teilt Monika Schreck aus der Personalabteilung auf Nachfrage mit. „Schade“, sagt sie. Besonders weil es zwei Stellen als Holzbearbeitungsmechaniker seien. Holz ist das Kerngeschäft der Firma.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren