Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aindling: Neue Kita für Aindling: Genehmigung lässt auf sich warten

Aindling
10.07.2020

Neue Kita für Aindling: Genehmigung lässt auf sich warten

Auf dieser Wiese neben der Straße zwischen Aindling-Ost und Arnhofen soll die neue Kita entstehen.
Foto: Josef Abt

Plus Gemeinderat Settele ärgert sich, dass die neue Aindlinger Kita noch nicht genehmigt ist. Er rät der Bürgermeisterin, im Landratsamt auf den Putz zu hauen.

Ganz zum Schluss der Aindlinger Gemeinderatssitzung wurde es zwar unsachlich, aber amüsant. Gemeinderat Josef Settele ärgert sich schon länger darüber, dass die Gemeinde – seiner Ansicht nach – unverhältnismäßig lange auf die Baugenehmigung für die neue Kindertagesstätte (Kita) warten muss. Er wittert hier offenbar eine Ungleichbehandlung der Kommunen im Kreis.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.