Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Inchenhofen: Inchenhofen legt Standort für geplantes Gemeindehaus fest

Inchenhofen
12.11.2020

Inchenhofen legt Standort für geplantes Gemeindehaus fest

Am Parkplatz des alten Inchenhofener Feuerwehrhauses könnte künftig ein Gemeindehaus stehen
Foto: Gerlinde Drexler (Archivfoto)

Plus Der Markt Inchenhofen hat mehrere Standorte für ein Gemeindehaus in Augenschein genommen. Am Ende fiel die Entscheidung, welche Fläche die Gemeinde bevorzugt.

Zusammen mit dem Amt für Ländliche Entwicklung nahm die Gemeinde mögliche Standorte für ein Gemeindehaus in Augenschein. Die Wahl fiel auf den Parkplatz am alten Feuerwehrhaus. Der Bürgermeister sagte: „Wir haben uns dafür entschieden, diese Fläche zu bevorzugen.“ Dafür sprach, dass das alte Feuerwehrhaus im Besitz der Gemeinde ist und daran angebaut werden könnte. Deshalb habe der Gemeinderat auch länger über den Umbauantrag der Schützen für das Feuerwehrhaus diskutiert, erklärte Bürgermeister Toni Schoder: „Wir wollten uns mit dem Umbau für später nichts verbauen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.