Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Mercedes prallt in abbiegenden Lastwagen

Schiltberg-Höfarten

12.02.2015

Mercedes prallt in abbiegenden Lastwagen

Der 63-jährige Fahrer eines Mercedes' ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall nahe Höfarten (Schiltberg) schwer verletzt worden.
Bild: Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Ein Mercedes ist am Donnerstagmittag bei Höfarten (Schiltberg) in einen vor ihm abbiegenden Laster geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein 63-jähriger Autofahrer ist gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall bei Höfarten ( Schiltberg) schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 12.30 Uhr in seinem Mercedes auf der Kreisstraße AIC 2 von Aichach in Richtung Höfarten gefahren. Kurz vor der Abzweigung zur Kiesgrube hatte er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholt.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte er währenddessen, dass vor ihm ein weiterer Lastwagen, der in dieselbe Richtung fuhr, nach links zum Gelände der Firma Ettengruber abbiegen wollte. Nach Polizeiangaben konnte der Mercedes-Fahrer offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Auto von hinten auf den abbiegenden Lastwagen.

Der 63-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 16000 Euro. An der Unfallstelle kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Schiltberg war vor Ort eingesetzt. (nsi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren