Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Region Augsburg: Demographie: Wächst die Region Augsburg zu schnell?

Region Augsburg
21.01.2020

Demographie: Wächst die Region Augsburg zu schnell?

Immer mehr Menschen leben in der Region – Tendenz steigend: In den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg steigen die Bevölkerungszahlen bis 2038 um acht Prozent (und mehr). Macht die Infrastruktur das mit?
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus In den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg leben 2038 wohl acht Prozent mehr Menschen als heute. Was ein Experte deshalb fordert.

Wenn Christian Rindsfüßer, 56, über Statistik redet, braucht er beide Hände. Mit der rechten ruft er an seinem Laptop eine Präsentationsfolie nach der anderen auf. In der linken hat er einen Kugelschreiber, mit dem er Entwicklungen in die Luft zeichnet. Auf dem PC-Bildschirm sind Kurven, Tabellen, gelbe, grüne, rote Törtchen- sowie Balken-Diagramme, Raster, Karten zu sehen. Die Törtchen und Balken stehen für Menschen, es geht um die Einwohner in der Region Augsburg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.