Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sonne lockt viele Besucher

Pfingstmarkt

27.05.2015

Sonne lockt viele Besucher

Viele Besucher kamen zum Pfingstmarkt auf dem Pöttmeser Marktplatz. Auch die Geschäfte hatten zeitgleich geöffnet.
Bild: Doris Bednarz

Einkaufen am Feiertag auf dem Pöttmeser Marktplatz

Das gute Wetter lockte viele Besucher zum Pfingstmarkt nach Pöttmes. Auf dem Marktplatz fand ein Rahmenprogramm statt, zudem hatten zahlreiche Geschäfte geöffnet.

Am Pfingstmontag war von 13 bis 17 Uhr verkaufsoffen und die Käufer ergatterten dabei so manche Schnäppchen. Damit es den Jüngsten während des Einkaufens nicht langweilig wurde, bastelte ein Artist auf Stelzen kleine Kunstwerke aus Luftballons. Ein Drehorgelspieler sorgte für den musikalischen Rahmen.

Rhythmische Kompositionen erfreuen Zuhörer

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Spaß und sportliche Betätigung versprach das Bungee-Trampolin. Die Trommler von Miyaheya erfreuten die Zuhörer mit ihren rhythmischen Kompositionen. Der Pfingstmarkt fand zwischen den beiden historischen Toren auf dem Pöttmeser Marktplatz statt.

Neben zahlreichen kulinarischen Angeboten wie Eis, Crepes und anderen Süßigkeiten präsentierten die Händler auch Textilien, Kopfbedeckungen und etliche Geschenkartikel. (bed)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren