Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Theater: Derbe Bauern und feine Städter

Theater
03.12.2013

Derbe Bauern und feine Städter

Mit Blumen kommt der Assessor zur Rechtsratswitwe Scheuflein.
3 Bilder
Mit Blumen kommt der Assessor zur Rechtsratswitwe Scheuflein.

Das Stück „Madam Bäuerin“ lebt auch von den Spannungen im Eheleben der Schiermoser. Volksbühne Aindling hat Rollen ideal besetzt

Aindling Darf ein junger Bauer so ganz einfach eine Frau aus der Stadt heiraten, eine Städterin also? Heute mag man über diese Frage lächeln, vor 100 Jahren war das noch etwas anders. Im Theaterstück „Madam Bäuerin“ aus dem Jahr 1910 dreht sich nahezu alles um dieses Thema. Am vergangenen Wochenende waren im Moosbräusaal in Aindling die ersten beiden Aufführungen zu sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren