Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Aichacher Nachrichten

Johann Eibl

Lokales

Bild: Sebastian Richly

Johann Eibl ist als Freier Mitarbeiter für die Aichacher Nachrichten tätig und schreibt über Kommunales, Wirtschaftsthemen und Lokalsport.

Treten Sie mit Johann Eibl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johann Eibl

Lennart Ehring aus Griesbeckerzell ist Fußball-Schiedsrichter und Nachwuchschütze.
Aichach-Griesbeckerzell

Im Porträt: Lennart Ehring - Schiri, Schütze und Feuerwehrler

Schule, Schießsport, Fußball-Schiedsrichter und bei der Feuerwehr - Lennart Ehring aus dem Aichacher Stadtteil Griesbeckerzell bringt all das unter einen Hut.

Bernhard Riß verlor die Wahl um das Bürgermeisteramt gegen den Amtsinhaber Konrad Carl.
Todtenweis

Das ist der neue Gemeinderat in Todtenweis

Im Gemeinderat in Todtenweis sitzen künftig fünf neue Mitglieder, darunter zwei Rückkehrer.

Jürgen Hörmann aus Zahling gewann nicht nur die Bürgermeisterwahl in Obergriesbach. Er erhielt auch bei der Gemeinderatswahl die meisten Stimmen.
Obergriesbach

Obergriesbach: Jürgen Hörmann landet zweimal auf dem ersten Platz

Bei der Kommunalwahl landet Jürgen Hörmann vom Wählerblock Zahling gleich zweimal an erster Stelle: bei der Bürgermeister- und bei der Gemeinderatswahl.

Hans Willer (links) gratulierte als Erster Jürgen Hörmann zur gewonnenen Wahl. Der Zahlinger Hörmann ist der nächste Obergriesbacher Bürgermeister. Selbstverständlich haben sich die beiden danach die Hände desinfiziert.
Kommunalwahl 2020

Hörmann ist neuer Bürgermeister in Obergriesbach

Obergriesbach hat einen neuen Bürgermeister. Jürgen Hörmann setzt sich souverän klar gegen Johann Willer durch. Wie dieser seine Niederlage nimmt.

Die Uhr lief für den Todtenweiser Amtsinhaber Konrad Carl am Sonntagabend nicht ab, im Gegenteil: Er geht in die nächste Amtszeit.
Kommunalwahl 2020

Konrad Carl bleibt Bürgermeister in Todtenweis

Bei der Bürgermeisterwahl kommt Conrad Carl auf knapp 65 Prozent. Verlierer Bernhard Riß will auch künftig sein Augenmerk auf die Finanzen legen.

FCP-Geschäftsführer Ulrich Bergmann (links) und der Sportliche Leiter Tarik Sarisakal.
Fußball

Aus finanziellen Gründen: Kurswechsel beim FC Pipinsried

Der FC Pipinsried setzt auf künftig auf Fußballer aus unteren Klassen. Zwei Neuzugänge stehen bereits für die kommende Saison fest.

Der Dorfladen könnte im ehemaligen Feuerwehrhaus von Todtenweis entstehen.
Todtenweis

Am Dorfladen für Todtenweis scheiden sich die Geister

Es gibt kontroverse Ansichten zu einem Dorfladen im alten Feuerwehrhaus in Todtenweis. Nun entscheidet der Gemeinderat. Das sagt der Unternehmensberater.

Beschluss

Mitgliedsgemeinden zahlen viel Geld für Wasserversorgung

Die Lechraingruppe kalkuliert für dieses Jahr mit 1,1 Millionen Euro. Die mobile Chloranlage fehlt noch

Die Ausgrabungen in Todtenweis geben Historikern noch einige Rätsel auf.
Todtenweis

Todtenweiser Funde beschäftigen Archäologen

Bei den Ausgrabungen von Todtenweis sind noch viele Fragen zu klären. Im Mai wollen sich Fachleute dazu äußern. Auch ein Sondengänger meldet einen Fund.

Kritik übte Trainer Manfred Szierbeck nur an der Siebenmeterbilanz. Hier verwertet Konstantin Schön in einer früheren Begegnung für Aichach.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer feiern Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Beim 28:22-Heimsieg über Bobingen machen Männer des TSV Aichach in der letzten Viertelstunde alles klar. Trainer Manfred Szierbeck spricht nur einen negativen Aspekt an