Aichacher Nachrichten

Johann Eibl

Lokales

Bild: Sebastian Richly

Johann Eibl ist als Freier Mitarbeiter für die Aichacher Nachrichten tätig und schreibt über Kommunales, Wirtschaftsthemen und Lokalsport.

Treten Sie mit Johann Eibl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johann Eibl

Erst am Ende seines ausführlichen Berichts kam Bürgermeister Konrad Carl auf das aktuell wichtigste Thema zu sprechen. Den Schuldenstand von 2,2 Millionen Euro.
Todtenweis

Schuldenberg in Todtenweis: Warum der Bürgermeister locker bleibt

Todtenweis ist derzeit knapp bei Kasse. Bürgermeister Konrad Carl erklärt den Bürgern nun, wie die Gemeinde ihren großen Schuldenberg abbauen will.

Die Kanalarbeiten in der Dorfstraße waren Thema der Hollenbacher Bürgerversammlung.
Bürgerversammlung

Kanalarbeiten in Mainbach dauern bis Sommer 2021

Nur zwei Zuhörer melden sich nach dem Bericht von Hollenbachs Bürgermeister Franz Xaver Ziegler zu Wort

Der langjährige Abteilungsleiter des Skiclubs Aichach, Reinhard Müller, ist am Donnerstag im Alter von 72 Jahren gestorben.
Aichach

Nachruf: Skiclub trauert um Ex-Abteilungsleiter Reinhard Müller

Reinhard Müller war von 2008 bis 2017 Leiter der Abteilung Ski des TSV Aichach. Nun ist Müller im Alter von 72 Jahren gestorben.

Lothar Bahn (Mitte) bekam von der Paartalia Aichach einen Orden für seine Verdienste im Handballsport überreicht.
Aichach

Ball des Sports: Das sind die besten Sportler in Aichach

Schützin Veronika Pfaffenzeller wird gleich doppelt ausgezeichnet. Wie reagiert Fußball-Torjäger Marcus Wehren vom BC Aichach auf die Wechsel-Gerüchte?

Die Gemeinde Hollenbach könnte bald Bauherr eines Mehrfamilienhauses in Schönbach werden.
Symbolfoto/Sebastian Gollnow/dpa
Schönbach

Baut die Gemeinde ein Mehrfamilienhaus in Schönbach?

Das Mehrfamilienhaus im Baugebiet am Herschbach bleibt in Schönbach ein Thema - ebenso die Frage, wie viel Geld man Bürgern abnehmen darf.

Der Aichacher Trainer Manfred Szierbeck instruierte seine Mannschaft gegen den TSV Haunstetten II. Mit Erfolg – am Ende siegt der Außenseiter dank der besten Saisonleistung mit 25:22 gegen den Tabellenzweiten.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballer spielen gegen Topteam groß auf

TSV-Männer zeigen eine Klasseleistung beim 25:22-Heimsieg über den TSV Haunstetten II. Auch eine doppelte Unterzahl bringt das Team nicht mehr in Gefahr.

Anna Mahl gibt ihrer Mannschaft ein Zeichen um den nächsten Spielzug anzusagen. Am Ende steht für Aichach ein 30:14-Erfolg.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Frauen sind Gerüstet für das Gipfeltreffen

In der zweiten Halbzeit sorgen die TSV-Frauen für klare Verhältnisse und bezwingen den VfL Leipheim mit 30:24. Lina Schrempel muss verletzt ausscheiden.

Die Aichacher Handballer (in Rot) müssen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Haunstetten in Abwehr und Angriff hinlangen, dann haben sie eine Chance.
Handball-Bezirksoberliga

Stark hinlangen gegen starke Gegner

Aichacher Männer sind zu Hause gegen den Zweiten aus Haunstetten keineswegs chancenlos. Gegen Leipheim bestreiten die TSV-Frauen Generalprobe für Topspiel.

Bürgerversammlung

Hollenbach soll die Hebesätze senken

Zuhörer fordert Entlastung der Bürger. Gibt es am Herschbach Defizite beim Hochwasserschutz?

Manfred Szierbeck hört am Saisonende als Trainer bei den Handballern des TSV Aichach auf. Der 55-Jährige nennt mehrere Gründe.
Handball

Deshalb geht der Trainer der Aichacher Handball-Männer

Manfred Szierbeck hört am Saisonende als Coach der TSV-Männer auf. Der 55-Jährige nennt drei Gründe für seinen Rückzug, darunter auch seinen Beruf.