Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Kühbach: Sie hat's geschafft: Linnea Klee ist im Bierkönigin-Finale

Kühbach
30.04.2024

Sie hat's geschafft: Linnea Klee ist im Bierkönigin-Finale

Linnea Klee liegt als Brauerin und Mälzerin das Bier am Herzen. Sie möchte Bayerische Bierkönigin werden. Sie hat es ins Finale geschafft.
Foto: Florian Radlmeier

Das Online-Voting endet mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Daran ist auch die 22-jährige Brauerin der Kühbacher Brauerei beteiligt. So geht es jetzt weiter.

Sie hat es geschafft: Linnea Klee ist im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin. Die 22-Jährige, die als Brauerin in der Brauerei Kühbach arbeitet, erreichte beim Online-Voting des Bayerischen Brauereiverbundes mit 33,54 Prozent den zweiten Platz unter den fünf Kandidatinnen. Sie lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Eva Singer aus Gräfenberg in Oberfranken, die sie mit 33,91 Prozent zum Ende des Votings noch ganz knapp überholt hat. 

Für Klee rückt damit ein Traum, den sie schon seit sechs Jahren hat, in greifbare Nähe. Denn seit sie 16 Jahre alt ist, will sie Bayerische Bierkönigin werden. Damals war ihr schon klar, dass sie beruflich einmal mit dem Gerstensaft zu tun haben will. Ihr Berufsziel Brauerin und Mälzerin hat die 22-Jährige inzwischen erreicht. Im vergangenen Jahr schloss sie ihre Ausbildung ab. Auch die Altersbegrenzung, nach der man mindestens 21 Jahre alt sein muss, um sich als Bierkönigin bewerben zu können, ist jetzt kein Thema mehr. 

Kühbacher Brauerin ist eine von 52 Bewerberinnen um den Bierkönigin-Titel

Klee war eine von 52 Bewerberinnen für den Titel. Der Bayerische Brauereiverbund hatte 24 von ihnen zum Casting gebeten, aus denen die sechsköpfige Jury sechs junge Damen ausgewählt hatte. Dass beim Online-Voting nur für fünf Mädels Stimmen abgegeben werden konnten, lag daran, dass eine Bewerberin ausgestiegen war. 

Nun steht die 22-Jährige also zusammen mit drei anderen Kandidatinnen im Finale und darf sich am Donnerstag, 16. Mai, im Löwenbräukeller in München vor Publikum und einer Jury präsentieren. Die Stimmen von Jury und Gästen entscheiden letztendlich, wer Bayerische Bierkönigin wird. Die Platzierungen aus dem Online-Voting spielen dann keine Rolle mehr. Jede Teilnehmerin beginnt am Wahlabend "bei null".

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.