Karate

16.03.2011

Früh übt sich

Gürtelprüfung beim TSV Aichach: (von links) Verena Regau, Sandra Schäfer, Martin Widmann, Franziska Gruber, Marcus Hellekamp, Manuel Brunner, Alican Yildirim, Kevin Fessler und Dorian Schütz.
Bild: Foto: privat

Aichacher Kinder erhalten neue Gürtel

Aichach Ziemlich stolz durften die kleinen Karatekas im Budokan Aichach sein. Die TSV-Kinder stellten sich der nächsten Gürtelprüfung. Abhängig vom Gürtelgrad galt es ein anspruchsvolles Prüfungsprogramm zu meistern.

Begonnen wurde mit Kihon. Dabei mussten die Teilnehmer die verschiedenen Grundschultechniken zeigen. Danach folgte die Kata, bei der eine festgelegte Abfolge von Abwehr- und Angriffstechniken gefordert wird. Am Ende wurde bei Kumite ein Zweikampf mit dem Partner simuliert. Alle Karatekas bestanden die Prüfung und bekamen als Anerkennung Urkunden und die neuen Gürtel überreicht.

Die Zwischenprüfung zum Gelben Gürtel bestand Franziska Gruber und darf sich nun über einen gelben Streifen im Weißen Gürtel freuen. Über einen komplett Gelben Gürtel freuen sich nun Manuel Brunner, Dorian Schütz und Alican Yildirim. Die Zwischenprüfung zu Orange bestanden erfolgreich Sandra Schäfer und Martin Widmann. Den Orangen Gürtel tragen nun Verena Regau und Kevin Fessler. Von den Erwachsenen kann nun Marcus Hellekamp einen Grünen Gürtel tragen. (AN)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Pr%c3%bcfung09_12__(002).tif
Veranstaltung

Prüfungstag für den Karate-Nachwuchs

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen