1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Pipinsried muss auf Kunstrasen ran

19.03.2016

Pipinsried muss auf Kunstrasen ran

Denny Herzig (links) und Serge Yohoua trugen Tobias Heinzinger gegen Schwabmünchen vom Platz.
Bild: Michael Eberle

Trainer Bernd Weiß schwant nichts Gutes

Eine bittere 0:3-Heimniederlage musste der FC Pipinsried vor einer Woche gegen Excoach Tobi Strobl und seine Schwabmünchner hinnehmen. Der FCP verpasste es damit, den Coup des 1:0-Sieges beim damaligen Spitzenreiter Garching zu vergolden. „Wir müssen mal schauen, wie wir den Rückschlag der 0:3-Heimniederlage gegen den TSV Schwabmünchen verdaut haben“, sagt Trainer Bernd Weiß.

Am heutigen Samstag gastiert Pipinsried beim Tabellenneunten der Fußball-Bayernliga Süd, beim BCF Wolfratshausen (14 Uhr). Gespielt wird auf Kunstrasen. „Unser Problem ist es im Moment, dass wir die Punkte gegen die direkten Konkurrenten liegen lassen“, klagt Weiß. Pipinsried wolle immer das Spiel machen und gebe dem Gegner zu viel Platz. „In Wolfratshausen wird es für uns natürlich schwer, weil wir mit Kunstrasen überhaupt nichts zu tun haben“, schwant dem FCP-Cheftrainer nichts Gutes. Den Gästen fehlt Kapitän Martin Finkenzeller aus beruflichen Gründen. Arthur Kubica wird nächste Woche operiert, er laboriert an einem Muskelabriss an der Leiste. Tobias Heinzinger hat sich gegen Schwabmünchen einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Für ihn ist die Saison beendet. Dafür kehrt Markus Achatz wieder in den Kader zurück.

Bei den Hausherren fallen fünf Spieler aus. Marco Höferth hat sich den Schienbeinkopf angebrochen, Sebastian Pummer ist am Knie operiert worden, Michael Marinkovic wegen eines Bruches der Elle. Thomas Edlböck hat Herzprobleme. Michael Rauch hat einen Einriss des Innenbandes. Fraglich ist zudem der Einsatz von Stürmer Werner Schuhmann. (fupa)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20170225_TSV_II_032.tif
Handball

Augen zu und durch

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket