Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Adelsried 1000: Mit Pferden, Bulldogs, Oldtimern und Elektroautos durch Adelsried

Adelsried 1000
11.08.2019

Mit Pferden, Bulldogs, Oldtimern und Elektroautos durch Adelsried

Etwa 100 Gruppen mit insgesamt 700 Mitwirkenden zogen am Sonntagnachmittag durch Adelsried. Der Umzug wurde zur Zeitreise durch die 1000-jährige Geschichte des Ortes.
Foto: Marcus Merk

Zur großen 1000-Jahrfeier ziehen hunderte durch Adelsried. Der Umzug ist eine Zeitreise durch die Geschichte des Dorfs. Was dort geboten war. 

Mit einem Segway düst Florian Metz von der Adelsried Feuerwehr die Festmeile rauf und runter. Das futuristische Gefährt, eine Art elektrobetriebener Roller, zeigt: In den vergangenen 1000 Jahren hat sich in Adelsried eine Menge getan. Wie sich der Ort über all die Jahre verändert hat, konnte man beim großen Umzug zur 1000-Jahrfeier in Adelsried sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren