Adelsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Adelsried"

Nach einem Unfall auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Adelsried war die Autobahn etwa eine Stunde lang voll gesperrt.
Unfall auf der A8

A8 nach Unfall bei Adelsried in Richtung München wieder frei

Sperrung auf der A8: Nach einem Unfall mit sechs Fahrzeugen war die Autobahn bei Adelsried gesperrt. Offenbar wurden mehrere Menschen leicht verletzt.

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Eine Autofahrerin, die am Donnerstag in Adelsried einen Unfall verursacht hatte, musste sich einem Alkoholtest unterziehen, da die Polizei bei der 44-Jährigen starken Alkoholgeruch bemerkte.
Adelsried

Ein Glas Ramazzotti nach dem Unfall und 2,8 Promille

Eine 44-Jährige verursacht in Adelsried einen Unfall und liefert beim Alkoholtest der Polizei eine fragwürdige Erklärung.

Die Theaterfreunde aus Adelsried stehen an den Tagen um Weihnachten wieder auf der Bühne.
Theater

Wilde Weihnachtstriebe

Bei den Adelsrieder Theaterfreunden öffnet sich wieder der Vorhang. Ein Weihnachtsbaum spielt eine große Rolle

Die Kosten für die Kinderbetreuung in Adelsried steigen. Eltern müssen ab September kommenden Jahres mehr zahlen. 
Adelsried

Die Kinderbetreuung in Adelsried wird teurer

Die Gebühren für den Kindergarten in der Gemeinde steigen. Weshalb das so ist und welche Projekte noch anstehen wurde in jüngsten Sitzung des Gremiums deutlich.

Nach einem Unfall ist die A8 zwischen Adelsried und Neusäß in Fahrtrichtung Augsburg gesperrt.
Vollsperrung

Nach Unfall auf A8 bei Adelsried: Autobahn ist wieder frei

Die A8 ist seit etwa 14.15 Uhr wieder frei. Lediglich die Standstreifen sind wegen Räumungsarbeiten noch gesperrt. Zwei Autos brannten völlig aus. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

Frisch geschlagene Weihnachtsbäume und Tannengrün bieten die Bayerischen Staatsforsten an den kommenden Adventswochenenden.
Landkreis Augsburg

Chemiefreie Christbäume aus den heimischen Wäldern

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Der Staatsforst bietet wieder frisch geschlagene Tannen an. Mit dem Erlös wird die Kartei der Not unterstützt.

Anton Rittel (Mitte) mit (links und rechts von ihm) Landtagsabgeordnetem Johann Häusler und Landratskandidatin Melanie Schappin sowie die FW-Kandidaten für den Gemeinderat von Adelsried. 
Adelsried

Freie Wähler in Adelsried stehen hinter Anton Rittel

Der Ortsverband der Freien Wähler in Adelsried stellt seine Kandidaten auf. Das ist die Liste im Überblick. 

Für einen schnellen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Dinkelscherben könnte sich die Gemeinde Adelsried in einer Resolution aussprechen. Damit würde sich die Gemeinde hinter die Entscheidung des Kreistags stellen.
Adelsried

Adelsrieder Gemeinderäte wollen neue Bahnstrecke an A8 verhindern

Die Idee einer neuen Schnellstrecke entlang der Autobahn sorgt weiter für Aufregung. In Adelsried pocht man auf den Aufbau der bestehenden Strecke.

Für einen schnellen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Dinkelscherben könnte sich die Gemeinde Adelsried in einer Resolution aussprechen. Damit würde sich die Gemeinde hinter die Entscheidung des Kreistags stellen.
Projekt

Räte wollen Bahnstrecke an A8 verhindern

Die Idee einer neuen Schnellstrecke entlang der Autobahn sorgt weiter für Aufregung. Auch im Adelsrieder Gemeinderat. Dort pocht man auf den Aufbau der bestehenden Strecke und ein drittes Gleis

Mit Urkunden und Ehrennadeln dankte Bernhard Christl vom ASM (links) den Musikern Michael Fischer, Franz Leipold und Philipp Bergmeir (v. re.) für 25 Jahre Treue.
Herbstkonzert

Musiker verbinden Genres und Generationen

Der Musikverein Aystetten präsentiert traditionelle und moderne Kompositionen. Außerdem gibt es eine Ehrung für verdiente Musiker. Wer sich darüber freuen durfte

Kommt ein neues Tempolimit auf der Autobahn?
Landkreis Günzburg

Polizei empfiehlt Tempo 120 auf Teilen der Autobahn

Plus Vor allem zwischen Neusäß und Friedberg sehen die Beamten „akuten Handlungsbedarf“. Und wie wird die Lage im Landkreis Günzburg beurteilt?

Die Polizei fordert tagsüber ein Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde auf der A8 - weil es dort immer wieder zu Unfällen kommt.
Region Augsburg

Hohes Unfallrisiko: Kommt ein Tempolimit auf der Autobahn A8?

Plus Seit dem Ausbau der A8 ist das Unfallrisiko gestiegen. Die Polizei fordert deshalb ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern.

Das Wassernetz in der Gemeinde Adelsried steht auf dem Prüfstand. 
Adelsried

Wie steht es um das Adelsrieder Wassernetz?

Die Wasserleitungen im Gemeindegebiet wurden überprüft. Was nun zu tun ist, erklärte ein Experte bei der jüngsten Sitzung im Gemeinderat.

Im Auto des Rasers (links) hatten sich Airbags ausgelöst, wodurch der 34-Jährige nach Angaben der Ermittler kaum noch etwas sehen konnte bei seiner Todesfahrt auf der Fürstenrieder Straße in München.
München

14-Jähriger stirbt bei Raser-Unfall: Polizei weist Hetzjagdvorwurf zurück

Nachdem ein Raser einen 14-Jährigen totgefahren hat, gibt es auch Kritik an den Beamten. Was bei Verfolgungen erlaubt ist und welche Informationen es über den Fahrer gibt.

Das dunkle Buffet stammt noch aus dem Elternhaus von Anne Straßer. Auch die Rieser Festtagshaube ist ein Erbstück ihrer Familie.
Serie Hausbesuche

Hausbesuch: Zwischen Apothekergarten und Erinnerungen

Vor über 30 Jahren eröffnete Anne Straßer die Anna-Apotheke in Adelsried. Beim Hausbesuch zeigt sie auch ihren Apothekergarten. Was es dort zu entdecken gibt. 

Als Vorbild für ein mögliches Freibad in Adelsried gilt das Naturfreibad in Fischach. 
Adelsried

Ein eigenes Freibad? Adelsrieder sind skeptisch

In der Gemeinde wird zur Zeit heiß über ein mögliches Naturfreibad im Holzwinkel diskutiert. Auch bei der jüngsten Bürgerversammlung. 

Die Polizei ermittelt, weil ein 50-Jähriger einen 70-Jährigen in Adelsried geschlagen haben soll. 
Adelsried

Aufregung um Rangelei auf dem Bauhof in Adelsried

Plus Auf dem Gelände kommt es im Sommer zu einem heftigen Streit. Zieht die Gemeinde keine Konsequenzen, weil der Beschuldigte der Bruder der Bürgermeisterin ist?

Im Sommer kam es offenbar zu Handgreiflichkeiten auf dem Bauhof in Adelsried. Noch ist der Vorfall nicht aufgeklärt. 
Kommentar

Rangelei in Adelsried: Keine voreiligen Schlüsse ziehen

Solange kein Gericht den Beschuldigten verurteilt, ist er unschuldig. Das sollte allen Beteiligten klar sein. 

Das Naturfreibad in Fischach gilt als Vorbild für das Projekt in Adelsried. 
Adelsried

Naturfreibad in Adelsried: Die Finanzierung steht

Plus Nun liegt es an den Gemeinden im Holzwinkel. Stimmen sie dem Millionenprojekt Naturfreibad im Holzwinkel zu? Es ist noch ein weiter Weg zum Naturfreibad. 

Adelsried: CSU setzt auf 27-Jährigen

Sebastian Bernhard will Bürgermeister werden

Der Gemeinderat Adelsried diskutiert, welche Anforderungen bei der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt erfüllt werden sollen. 
Adelsried

Wie soll die neue Ortsdurchfahrt durch Adelsried aussehen?

In Adelsried liegen Pläne zur Augsburger Straße vor. Bis die neue Straße kommt, wird es aber noch dauern. So geht es weiter.

Ein unbekannter Autoahrer will bei Neusäß mit der Lichthupe einen BMW von der linken Spur drängeln
Neusäß

Mercedesfahrer ist 180 auf der A8 nicht schnell genug

Ein unbekannter Autoahrer will bei Neusäß mit der Lichthupe einen BMW von der linken Spur drängeln. Der ist alles andere als langsam unterwegs.

Ähnlich wie das Naturfreibad in Fischach könnte auch das neue Bad in Adelsried aussehen. 
Adelsried/Altenmünster

Neue Freibäder in Adelsried und Altenmünster? So geht es weiter

Plus Es wird über neue Bäder im Holzwinkel diskutiert. Nun könnte es Geld aus München geben. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Das Naturfreibad in Fischach gilt als Vorbild für ein ähnliches Projekt in Adelsried. 
Kommentar

Naturfreibad: Ein Schritt nach dem anderen

Noch bevor ein Freibad in Adelsried oder Altenmünster beschlossene Sache ist, wird das Projekt zerredet. Das nutzt in der Sache nichts.