Adelsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Adelsried"

Copy%20of%20MM4A_0770.tif
Serie Hausbesuche

Hausbesuch: Zwischen Apothekergarten und Erinnerungen

Vor über 30 Jahren eröffnete Anne Straßer die Anna-Apotheke in Adelsried. Beim Hausbesuch zeigt sie auch ihren Apothekergarten. Was es dort zu entdecken gibt. 

MMA_0749(1).jpg
Adelsried

Ein eigenes Freibad? Adelsrieder sind skeptisch

In der Gemeinde wird zur Zeit heiß über ein mögliches Naturfreibad im Holzwinkel diskutiert. Auch bei der jüngsten Bürgerversammlung. 

_AKY8174.JPG
Kommentar

Rangelei in Adelsried: Keine voreiligen Schlüsse ziehen

Solange kein Gericht den Beschuldigten verurteilt, ist er unschuldig. Das sollte allen Beteiligten klar sein. 

_AKY8813.JPG
Adelsried

Aufregung um Rangelei auf dem Bauhof in Adelsried

Plus Auf dem Gelände kommt es im Sommer zu einem heftigen Streit. Zieht die Gemeinde keine Konsequenzen, weil der Beschuldigte der Bruder der Bürgermeisterin ist?

MMA_073354.jpg
Adelsried

Naturfreibad in Adelsried: Die Finanzierung steht

Plus Nun liegt es an den Gemeinden im Holzwinkel. Stimmen sie dem Millionenprojekt Naturfreibad im Holzwinkel zu? Es ist noch ein weiter Weg zum Naturfreibad. 

Wahl_2020_0%2c5-Spalter.pdf

Adelsried: CSU setzt auf 27-Jährigen

Sebastian Bernhard will Bürgermeister werden

Copy%20of%20MMA_20702.tif
Adelsried

Wie soll die neue Ortsdurchfahrt durch Adelsried aussehen?

In Adelsried liegen Pläne zur Augsburger Straße vor. Bis die neue Straße kommt, wird es aber noch dauern. So geht es weiter.

FS_AZ_B-NU_NU_152700354.tif
Neusäß

Mercedesfahrer ist 180 auf der A8 nicht schnell genug

Ein unbekannter Autoahrer will bei Neusäß mit der Lichthupe einen BMW von der linken Spur drängeln. Der ist alles andere als langsam unterwegs.

MMA_074434.jpg
Adelsried/Altenmünster

Neue Freibäder in Adelsried und Altenmünster? So geht es weiter

Plus Es wird über neue Bäder im Holzwinkel diskutiert. Nun könnte es Geld aus München geben. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

MMA_073354.jpg
Kommentar

Naturfreibad: Ein Schritt nach dem anderen

Noch bevor ein Freibad in Adelsried oder Altenmünster beschlossene Sache ist, wird das Projekt zerredet. Das nutzt in der Sache nichts. 

IMG_0678.JPG
20 Jahre Friseur Fendt

Die Frisur als Zeichen der Persönlichkeit

Friseurmeisterin Sandra Fendt hat Grund zum Feiern. Seit zwei Jahrzehnten ist sie mit ihrem Friseursalon erfolgreich und bei den Kunden beliebt.

Copy%20of%20MMA_0951(2).tif
Jubiläen

Vom Laufburschen zum „Betriebssenior“

Viele Mitarbeiter arbeiten seit Jahrzehnten bei der Mediengruppe Pressedruck – einer mit besonderer Geschichte

Biogas

Gärt es in Adelsried weiter?

Die Diskussion um die Biogasanlage in der Streitheimer Straße geht weiter. Anwohner fürchten Lärm und Gestank

MMA_073354.jpg
Adelsried

Wer bezahlt für ein Naturfreibad in Adelsried?

Seit langem wird über ein ein Naturbad im Holzwinkel diskutiert. Nun kommen konkrete Kostenschätzungen auf den Tisch. Über die Finanzierung ist man sich uneins.

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_LOK_1105423311(1).tif
Verkehr

Ampel aus: Schon kracht’s

Unfall an der Horgauer Kreuzung geht glimpflich ab. Die Anlage wird derzeit für mehr Sicherheit aufgerüstet

Horgau_Kreuzung0001.jpg
Horgau

Horgauer Kreuzung: Linksabbieger bekommen jetzt freie Fahrt

Die gefährliche Kreuzung an der ehemaligen B10 bei Horgau wird für rund 20000 Euro aufgerüstet. Ein Kreisverkehr an der Stelle bleibt weiterhin ein Thema.

Copy%20of%20001_20191012_Dekan_Blumtritt(1).tif

Ein Macher verlässt die Pfarrgemeinde

Gespräch Dekan Stefan Blumtritt erinnert sich an seine Zeit in Gersthofen und was er dort mit den Menschen erreicht hat. Auch wenn er nach München wechselt, bleibt er der Region treu

Copy%20of%20004_20191012_Dekan_Blumtritt.tif
Kirche

Pfarrer Blumtritts letzter Auftritt

Der evangelische Dekan wird in Gersthofen entpflichtet, weil er ins Landeskirchenamt nach München geht. Die Abschiedsfeier macht klar, wie sehr er seine Gemeinde geprägt hat

Copy%20of%20MMA_0881eee.tif
Adelsried

Umfahrung Adelsried: Was auf der größten Baustelle im Landkreis passiert

Plus Das Mega-Projekt zur Umfahrung Adelsried schreitet weiter voran. Auch im Winter soll durchgearbeitet werden. Doch die Kosten sind höher als geplant. Wann und wo wieder Sperrungen zu rechnen ist.

Gemeinden fürs Energiesparen belohnt

LEW

Copy%20of%20Reichherzer.tif
Bürgermeisterwahlen

Günther Reichherzer tritt an

Die Freien Wähler schicken ihn ins Rennen um dem Chefsessel im Rathaus

MMA_06411.jpg
Adelsried

Eine Frau geht barfuß durchs Leben

 Der Weg war am Anfang schmerzhaft. Doch jetzt verzichtet Adele Reitmayer das ganze Jahr über auf Schuhe und fühlt sich damit richtig gut.

Copy%20of%20DSC_0483.tif
Welden

Seine letzte Bürgerversammlung in Welden

Peter Bergmeir berichtet ein letztes Mal über das Jahr in Welden. Der dienstälteste Bürgermeister des Landkreises macht Schluss.

Adelsried_Neujahr-1.jpg
Adelsried

Frau Bürgermeisterin tritt in Adelsried nicht mehr an

Nach zwölf Jahren im Amt ist für die Adelsrieder SPD-Bürgermeisterin Erna Stegherr-Haußmann Schluss. Es gibt mehrere Gründe für Ihre Entscheidung.

Copy%20of%20MMA_08444.tif
Welden

Ein neuer Pfarrer für Welden, Reutern und Adelsried

Thomas Payappan ist künftig für die Kirchengemeinden Welden, Reutern und Adelsried zuständig. An Erfahrung mangelt es dem Inder nicht.