Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auf dem Silvesterball funkte es

30.05.2015

Auf dem Silvesterball funkte es

Agnes Krebs (Mitte) und Karl Krebs (rechts) feierten ihre goldene Hochzeit. Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Zusmarshausen, Bernhard Uhl (links), gratulierte.
Bild: Marktgemeinde Zusmarshausen/Chr

Beim Tanzkurs in Zusmarshausen knüpfte Karl Krebs die ersten Kontakte zu Agnes Krebs. Beim Silvesterball funkte es dann zwischen den beiden und vier Jahre später waren sie Mann und Frau – jetzt sind sie ein halbes Jahrhundert glücklich verheiratet.

Als Bezirkskaminkehrermeister übernahm Karl Krebs 1975 zunächst den Kehrbezirk in Wertingen, später wechselte er zum Zusmarshauser Bezirk, den er bis zu seiner Rente 2003 betreute. Karl Krebs war 30 Jahre im Marktgemeinderat und davon fünf Jahre als Dritter Bürgermeister tätig. 1997 erhielt er die Dankurkunde vom Staatsministerium und 2008 wurde er mit der Verdienstmedaille des Marktes ausgezeichnet.

Er war auch Vorsitzender des TSV Zusmarshausen. Agnes Krebs ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeitete im Büro des Kreiskrankenhauses Zusmarshausen. Sie ist sehr sportlich und in verschiedenen Vereinen aktiv. Mit ihren drei Kindern und den sieben Enkelkindern feierte das Paar ihre goldene Hochzeit. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren