Newsticker
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Impfung mit AstraZeneca erhalten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Drei Drogendelikte in Diedorf an einem Tag

Diedorf

07.11.2019

Drei Drogendelikte in Diedorf an einem Tag

Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt durchsuchte die Polizei die Wohnung. In einem Kleiderschrank entdeckten die Beamten eine Cannabis-Aufzuchtstation mit insgesamt 15 Marihuanapflanzen.
Foto: Polizei (Symbolfoto/Archiv)

Die Polizei  entdeckt bei einem  18-Jährigen in der Wohnung 15 Cannabis-Pflanzen im Kleiderschrank. Nun wird auch gegen die Mutter ermittelt.

Den richtigen Riecher hatte die Polizei am Mittwoch im Raum Diedorf. Drei Personen wurden im Laufe des Tages unter anderem wegen Verdacht auf Drogenbesitz kontrolliert. Und jedes Mal wurde die Polizei fündig.

  • Bei der ersten Personenkontrolle am Diedorfer Bahnhof händigte ein 18-Jähriger der Polizei zunächst einen Joint aus. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden weitere Rauschgiftutensilien gefunden. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt durchsuchte die Polizei die Wohnung. In einem Kleiderschrank entdeckten die Beamten eine Cannabis-Aufzuchtstation mit insgesamt 15 Marihuanapflanzen. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Derzeit wird laut Polizei überprüft, ob auch die Mutter gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat.
  • Bei einer weiteren Kontrolle am Diedorfer Bahnhof wurde gegen 17 Uhr bei einem 29-Jährigen eine Plombe mit Amphetamin gefunden. Das Aufputschmittel wurde sichergestellt. Der Mann muss mit einer Anzeige rechnen.
  • Gegen 21.30 Uhr wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Augsburger Straße in Biburg ein Autofahrer angehalten. Den Beamten fiel sofort ein starker Geruch nach Marihuana auf. Der 46-Jährige räumte schließlich ein, dass er vor 15 Minuten einen Joint geraucht hätte. Im Handschuhfach hatte der Mann zusätzlich 24 vorgedrehte Marihuana-Joints gebunkert. Die Fahrt war für den 46-Jährigen vorbei und er musste zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden zusätzlich 150 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. (thia)
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren