Diedorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Diedorf"

Das Eukitea spielt das Wintermärchen „Schneewittchen“.
Verlosung

Wie das Schneewittchen sein Glück findet

Diedorfer Eukitea spielt das Märchen nach den Brüdern Grimm

In Diedorf wird es bei den nächsten Kommunalwahlen im März 2020 aller Voraussicht nach nur zwei Kandidaten geben – nach sieben zuvor im Frühjahr 2014.
Diedorf

Diedorf hat nur zwei Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Im Jahr 2014 gab es bei der Kommunalwahl noch sieben Bewerber. Diesmal machen es die Fraktionen anders. Und die Grünen sind noch auf der Suche.

Klaus und Terri Dangel erzählten in Diedorf von ihren Erlebnissen bei Woodstock. 
Diedorf

Diedorfer bei Woodstock: „Viele waren etwas stoned“ 

Plus Klaus und Terri Dangel waren 1969 auf dem legendären Festival in den USA, das eine ganze Generation prägte. In Diedorf berichten sie von ihren Erlebnissen.

Mit sieben Treffern wurde Johannes Seipt (links) vom Turniersieger SSV Anhausen Torschützenkönig. Hier jubelt er zusammen mit Joschka Müller.
Diedorf

Entscheidung in allerletzter Minute

SSV Anhausen setzt sich beim VR-Bank-Cup durch. Zwei kurzfristige Absagen

Die Verschmälerung der Leuthaustraße und die Einrichtung von Ausweichstellen wurde mit den Schulbusunternehmen besprochen. Die Betonplatten der Leuthaustraße sollen entfernt werden. Die Straßenschäden, insbesondere in Schwabegg, sind beträchtlich.
Schwabmünchen

Die Sanierung der Leuthaustraße wird ein Kompromiss

Drei Varianten stehen für die Sanierung der Straße von Schwabegg bis zur A16 zur Auswahl. Warum beim Kindergarten Don Bosco die Holzbauweise favorisiert wird.

Das Trinkwasser wird regelmäßig geprüft.
Trinkwasser

Wann kommt das Ende der Chlorung?

Gesundheitsamt prüft den Ausstieg für die Gemeinde Diedorf

Andreas Englisch

Vatikan-Experte zur Zukunft der Kirche

Andreas Englisch spricht in Diedorf über Hintergründe

Der Preisträger präsentiert am Kontrabass eigene Jazz-Stücke.
Diedorf

Johannes Ochsenbauer ist Kunstpreisträger des Landkreises Augsburg

Ochsenbauer ist Berufsmusiker und kommt aus Kutzenhausen. In einem kleinen Konzert im Diedorfer Eukitea Theater präsentiert er am Kontrabass auch eigene Jazz-Stücke.

Bildung

Schnellere Datenleitungen für die Schulen

Landkreis verbessert Glasfaseranschlüsse. Auch für die Radler wird etwas getan

Lichterfest an der Schmutter

Die Heilige Lucia wird gewürdigt

Mit mehreren Unfallfluchten seit Wochenbeginn muss sich die Polizei in Zusmarshausen zurzeit beschäftigen.
Zusmarshausen

79-jährige Unfallflüchtige kehrt reuig zurück

Eine ungewöhnliche Häufung an Verkehrsunfällen mit flüchtigen Fahrern beschäftigt die Polizei in Zusmarshausen. Ein Vorfall in Diedorf ist schwer erklärbar.

Die drei Dirigenten und die Musizierenden freuen sich über das gelungene Konzert: (Bild links, von links) Piergiorgio Rossetti und Georg Miller, der den Taktstock an Michael Werner weitergegeben hat. Vorsitzender Thomas Wittling (mit Mikrofon) und die Musiker ehren den ausscheidenden langjährigen Dirigenten.
Konzert

Von „Romeo und Julia“ bis „La La Land“

Diedorfer und Veroneser feiern musikalische Partnerschaft mit gemeinsamem Auftritt. Der langjährige Dirigent Georg Miller wird zum Ehrenmitglied ernannt

Die Kandidaten: (vordere Reihe von links): Thomas Kugelmann, Rosa Lutz-Teply, Christiane Mühlberger, Petra Friess, Margit Winter, Michael Zinke; (mittlere Reihe von links): Thomas Weber, Thomas Wittling, Markus Haugg, Gerhard Jung, Peter Högg, Christine Lehmeyer, Ulrich Högg, Stefan Stocker, Florian Lippert; (hintere Reihe von links): Daniel Fendt, Carina Sehi, Sigrid Erdle, Anita Rosas Wolf, Ute Wagner, Maria Abbt, Milena Lippert, Michael Kruis und Denis Letz.
Nominierung

Höggs Team wird jünger und weiblicher

Viele erfahrene Räte von „Wir für Diedorf“ treten bei der Wahl nicht mehr an

Insgesamt sechs Jahre lang hat Gabi Raunigk in Tansania, einem der ärmsten Länder der Welt, gelebt und gearbeitet. Diese Erfahrungen haben sie geprägt.
Einführung

Die neue Diakonin ist trittfest und geduldig

Die dreijährige Vakanz ist zu Ende: Gabi Raunigk verstärkt die evangelische Kirchengemeinde Diedorf-Fischach. Welche Pläne sie hat

An einer langen Tischreihe stehen die fleißigen Kranzbinderinnen und fixieren die etwa 20 Zentimeter langen Zweige fest um einen Strohrohling.
Diedorf

Der Frauenbund sorgt für perfekte Adventskränze

In Diedorf binden 20 Frauen Kränze und Gestecke in allen Größen und Arten. Sie wissen was für den schönen Kranz wichtig ist und haben sogar Vorbestellungen.

Rittel: Tunnel ist der Königsweg

CSU-Bürgerratsch zu Umgehung und Bahn

Mit mitgebrachtem Werkzeug werden Terrassentüren, Fenster im Erdgeschoß oder im Keller aufgehebelt und kaum fünf Minuten später sind die Täter mit der Beute verschwunden.
Diedorf

Acht Einbrüche im Herbst: Warum Diedorf ins Visier von Einbrechern gerät

Plus Seit Herbst hat es in der Marktgemeinde acht Einbrüche gegeben. Polizeichef Raimund Pauli weiß, wie die Täter ticken und wie sich die Bewohner schützen können.

In Wertingen gibt es Autos zum Ausleihen. Vor dem Schloss sind die Fahrzeuge der SWA-Flotte geparkt, darunter auch ein Wagen mit Elektromotor. Per Klick kann ein Zeitfenster gebucht werden. Bevor es aber losgeht, muss eine Kundenkarte beantragt werden.
Wertingen

Wie funktioniert Carsharing in Wertingen?

Plus Drei Autos der SWA-Flotte stehen vor dem Schloss. Darunter ist auch ein Wagen mit Elektromotor. Wie sich das E-Fahrzeug fährt und was vor einer Spritztour mit einem geliehenen Auto gemacht werden muss.

Die Zwiebelkarawane zog durch Diedorf und pflanzte Krokusse und junge Elsbeeren auf den kommunalen Flächen.
Umweltzentrum

Die Zwiebelkarawane zieht trommelnd umher

Bei einer Aktion in Diedorf werden 2000 Krokusse gepflanzt

Mehrmals hat es in Gessertshausen gebrannt. Nun soll der Brandstifter gefunden sein. 
Gessertshausen

Mutmaßlicher Brandstifter war selbst bei der Feuerwehr

Der mutmaßliche Brandstifter von Gessertshausen war selbst bei der Feuerwehr. Der 17-Jährige hat ein Geständnis abgelegt - aber nicht für alle Feuer.

Mehrere kleine Unfälle und ein Taschendiebstahl haben die Polizei in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten.
Polizei

Mehrere Autounfälle und ein Taschendiebstahl im Augsburger Land

Auf den Straßen Landkreis Augsburg krachte es in den vergangenen Tagen mehrfach. Genauso musste die Polizei wegen eines Taschendiebstahls ausrücken.

Trotz aller Bemühungen – wie hier im Bild Cono Cirone (in Weiß) kassierte der VSC gegen den TV Augsburg II eine Niederlage.
Basketball

Der Titelträger ist aus dem Rennen

VSC Baskets Donauwörth patzen im Bezirkspokal 70:84 gegen Diedorf. In der Bezirksoberliga läuft es ebenfalls nicht rund.

Drei Einbrüche hat es am Wochenende im Gemeindegebiet von Diedorf gegeben. Die Taten passierten jeweils nach Einbruch der Dunkelheit.
Diedorf/Anhausen

Drei Einbrüche im Raum Diedorf in nur einer Nacht

Einbrecher haben am Wochenende das Gemeindegebiet von Diedorf im Visier. Die Polizei ist nun dabei, die genaue Schadenshöhe festzustellen und hofft auf Hinweise.

Konrad Dobler, Werner Burkhart, Wanda Engelschall, Dr. Birgitt Wimmer, Günther Manhardt, Andreas Weißenbrunner trafen sich zur Abschlussrunde.
Projekt

Landkreis bringt Farbe ins Grün

Landschaftspflegeverband zieht in Diedorf Bilanz

Der unfreundliche Rüdiger (gespielt von Giorgio Buraggi) verlässt seine Tonne und Viola (Kathrin Müller) kann befreit aufatmen.
Eukitea

Ein Theater für Frieden und Toleranz

Langerringer Grundschüler sehen „Viola und das magische Friedensalphabet“