Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Bauausschuss: Glasfassade soll nicht überfrachtet werden

Bauausschuss
05.03.2011

Glasfassade soll nicht überfrachtet werden

Gefällt den Neusässer Stadträten: So plant Schuh Schmid die Werbung auf seinem neuen Geschäft auf dem Glogger-Areal.
2 Bilder
Gefällt den Neusässer Stadträten: So plant Schuh Schmid die Werbung auf seinem neuen Geschäft auf dem Glogger-Areal.

Werbeanlagen auf dem Supermarkt im neuen Fachmarktzentrum in Neusäß stoßen auf harsche Kritik, weshalb die Agentur ein neues Konzept vorlegen soll

Neusäß Den Stadtbaumeister von Neusäß, Dietmar Krenz, bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Eine Ausnahme: die geplanten Werbeanlagen auf dem Supermarkt im neuen Fachmarktzentrum an der Daimlerstraße. „Die schöne Fassade wird kaputt gemacht“, kritisiert Krenz sichtlich verärgert. Mit seiner Meinung steht er nicht alleine da: Der Bauausschuss lehnte das von der Werbeagentur vorgelegte Konzept ab.

Das neue Fachmartkzentrum auf dem Glogger-Areal wächst deutlich sichtbar. Die Bauarbeiten seien inzwischen wieder im Zeitplan, sagt der Leiter des Bauamts, Gerald Adolf. Die Verzögerung durch den Winter konnte inzwischen eingeholt werden. Im Zentrum von Neusäß entsteht bekanntlich ein neues Einkaufszentrum. Adolf geht davon aus, dass dieses Mitte des Jahres fertig sein wird. Auf dem Grundstück wird es einen Pavillon mit Bäckereicafé (Ihle) und Friseurgeschäft (Top Hair) an der Ecke Daimler-/Siemensstraße geben. Außerdem wird ein Rewe-Markt im nordwestlichen Bereich gebaut, in dem eine weitere Ihle-Filiale eröffnet wird. Schuh Schmid bietet in einem Gebäude Sport- und Outdoor-Artikel an.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.