Newsticker

Mehr als 100.000 Corona-Tote in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Grüne unterstützen Johanna Quis

Kommunalwahl

20.01.2020

Grüne unterstützen Johanna Quis

Grüne unterstützen Johanna Quis
2 Bilder

Neuer Ortsverband benennt Kandidaten in Biberbach

Der erst im Dezember gegründete Ortsverband der Grünen in Biberbach hat seine Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Für eine Kandidatur zugelassen waren nicht nur Parteimitglieder.

Die langjährige Augsburger Stadträtin und Landtagsabgeordnete Christine Kamm betonte ihrerseits in launigen Eingangsworten, die stets guten und im Landkreis überdurchschnittlichen Wahlergebnisse bei überregionalen Wahlen ließen ein gutes Ergebnis auch bei den nun anstehenden Gemeinderatswahlen erwarten.

Die Bewerber für die ersten fünf Listenplätze wurden nach einer kurzen Vorstellung der eigenen Person und der individuellen politischen Schwerpunkte jeweils einzeln gewählt. Die Kandidaten der Plätze 6 bis 16 und die ErsatzkandidatInnen wurden dann, ebenfalls nach kurzen Vorstellungsrunden als Block auf die vorab gewünschten und vereinbarten Plätze gewählt.

Die Liste der Kandidaten deckt neben allen Ortsteilen auch eine breite Berufspalette ab. „So kann der Ortsverband die politischen Schwerpunktthemen Handwerk, Wirtschaft, Bildung, Umwelt, Landwirtschaft, Bauwesen und Soziales im Sinne einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Lokalpolitik in die Marktgemeinde einbringen“, sagt Spitzenkandidat Jürgen Scharrer. Auf Antrag von Halgard Bestelmeyer beschlossen die Mitglieder und Kandidaten einstimmig, bei der Bürgermeisterwahl Johanna Quis, die Bürgermeisterkandidatin der UFB, zu unterstützen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren