Biberbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biberbach"

Spende

Ein Platz zum Entspannen entsteht

In Biberbach wird in der Schule ein besonderer Raum gestaltet

Kommunalwahl

Johanna Quis will Bürgermeisterin werden

Unabhängige Frauenliste Biberbach stellt ihre Liste auf

Die SPD Gablingen gratulierte zum 80. Geburtstag: (von links) Ernst Raunigk, Gerhard Meister und Walter Trettwer.
Gerhard

58 Jahre der SPD treu

Meister feiert in Gablingen den 80.

Markt mit Hirtenfeuer

Biberbach bietet eine besondere Kulisse

Historisches

Es gibt neue Biberbacher Geschichten

Im neuen Heft geht es um Pfarrer Kneipp und einen Pappenheimer, der gar kein so böser Raubritter war

Gemeinderat

Übergangslösung für den Kindergarten

Damit in Biberbach jedes Kind einen Betreuungsplatz bekommt, wird ein Bewegungsraum umfunktioniert

Rundenwettkampf

Schützin aus der D-Klasse mit starken 145 Ringen

Gabriele Ludwig von „Edelweiß“ Asbach lässt aufhorchen. Binswangen unangefochten

Otto Sälzle hört nach 23 Jahren an der Spitze der IHK auf.  Das Stück Münster lässt er bei der IHK.
Ulm

Wo Ulm wirklich Spitze im Süden ist

Die Region ist in vielen Ranglisten ganz weit oben. Eine neue Zusammenstellung der Handelskammer zeigt eindrücklich die außerordentliche Entwicklung der vergangenen 25 Jahre.

Beim Musikverein Langweid dürfen alle zeigen, was sie können. Beim „Song for You“ waren sogar die Kleinen mit der Blockflöte mit dabei.
Herbstkonzert

Nachwuchs und „Profis“ vereint

Musikverein Langweid präsentierte sich neu aufgestellt und begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm

Bernd Haselmann (von links), Andreas Traub und Markus Halder bilden das Trio Mojazzart.

Wenn Mozart tüchtig jazzt

Das Trio Mojazzart in Biberbach

Seit Wochen geht es auf der Bundesstraße 2 im Bereich von Langweid und Biberbach eng zu. In jede Fahrtrichtung war eine Spur gesperrt. Bis Freitag soll nun der Mittelstreifen mit Beton gefüllt werden. Außerdem werden Pfosten für die Mittelleitplanke angebracht.
Langweid/Biberbach

Baustelle auf B2: Die Engstelle soll am Freitag verschwinden

Autofahrer müssen in den nächsten Wochen zwischen Langweid und Biberbach langsamer fahren. Dort gilt vorübergehend Tempo 80. Die nächsten Baustellen stehen fest.

Historiker Felix Guffler präsentierte kaum bekannte Details zum Aufenthalt von Pfarrer Sebastian Kneipp in Biberbach.
Geschichte

Neue Ausstellung: Pfarrer Kneipp in Biberbach

Der Wasserdoktor war 107 Tage lang Kaplan in dem Ort. Historiker Felix Guffler erklärt die Hintergründe

Falschen Sprit getankt: Was nun tun?

Nach dem Vorfall an einer Tankstelle sind viele verunsichert

Wo Diesel drauf stand, war bei einer Tankstelle in Biberbach Benzin drin. Das hatte Folgen. 
Biberbach

Falschen Sprit getankt? Darauf sollten Sie achten

Nach dem Vorfall  an einer Tankstelle in Biberbach sind viele verunsichert. Was zu tun ist, wenn Benzin statt Diesel im Tank landet.

Aufregung bei Kunden dieser Tankstelle in Biberbach: Hier wurde versehentlich Benzin und Diesel beim Einfüllen verwechselt. Inzwischen ist die Tankstelle wieder normal in Betrieb.
Biberbach

Benzin statt Diesel im Zapfhahn: Teure Panne an Tankstelle

In Biberbach floss aus der Zapfsäule der falsche Treibstoff. Für viele Autofahrer kommt diese Erkenntnis erst in der Werkstatt.

Melanie Schappin will Landrätin werden
Landkreis Augsburg / Meitingen

Landratswahl: Freie Wähler setzen auf Melanie Schappin

Melanie Schappin aus Hirblingen soll als Kandidatin ins Rennen gehen. Welche Ziele die 39-Jährige hat.

Mit fünf Toren in den letzten drei Spielen hat Lena Wiedenmann (rechts) maßgeblichen Anteil an der Siegesserie des SSV Anhausen.
Frauenfußball

Mit dem dritten Sieg in Folge auf Platz sechs

SSV Anhausen sorgt in der Landesliga weiter für Furore und fügt Spitzenreiter Amicitia München die erste Niederlage zu

Friseurmeisterin Melanie Schlapak mit ihrem ungewöhnlichen Arbeitsplatz am Biberbacher Kirchberg.
Biberbach

In Biberbach gibt`s schicke Frisuren aus dem Container

Wie Biberbach zu einem ungewöhnlichen Friseursalon kommt. Inhaberin Melanie Schlapak kann sich jetzt nicht nur über einen ungewöhnlichen Ausblick freuen.

Jeweils zwei Bezirksmeistertitel holten die Biberbacherinnen Corinna Brummer (links) und Patrizia Pietzsch.
Tischtennis

SC Biberbach holt vier Titel

Kreisvereine überzeugen mit Podestplätzen bei der Bezirksmeisterschaft

Das Team der Freien Wähler Biberbach für die anstehende Gemeinderatswahl (v. links): Andreas Wolf, Thomas Fischer, Dr. Fabian Simoneit, Erhardt Merktle, Markus Kranzfelder, Jürgen Klein, Michael Kempter, Christine Frey, Helmut Gieber, Andrea Sinninger, Wolfgang Jarasch, Uwe Rauschenbach, Alexander Storr, Petra Krick, Peter Niemann, Bernhard Kraus und Saskia Beyer.
Kommunalwahlen

Jarasch will Bürgermeister bleiben

Freie Wählen nominieren den 53-Jährigen für eine dritte Amtszeit in Biberbach

Bei Prettelshofen gab es einen Wildunfall.
Wertingen-Prettelshofen

Wildunfall: Reh durchschlägt Windschutzscheibe

Ein Wildunfall ist am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2033 bei Prettelshofen passiert. Ein Reh prallte gegen ein Auto und durchschlug die Windschutzscheibe.

Zwischen Langweid und Meitingen wird die eingearbeitete Schlacke mit Hilfe eines großen Meißel aus dem Erdreich herausgebrochen. Das ist ein mühseliges Unterfangen.
Langweid/Biberbach

Zähe Schlacke: Arbeiten an der B2 bei Biberbach dauern an

Autofahrer müssen bis Ende des Monats mit Behinderungen auf Höhe von Biberbach und Langweid rechnen. Das eingebaute Material erweist sich als hartnäckig.

Anschluss ans Wasser wird teurer

Warum Biberbach diese Gebühr nun erhöht

Biberbachs Bürgermeister Wolfgang Jarasch gab das Startsignal zum mittlerweile zwölften Sieben-Hügel-Lauf.
Leichtathletik

Laufen von der schönsten Seite

Der Sieben-Hügel-Lauf spricht mit seiner familiären Atmosphäre eine große Bandbreite an Aktiven an

Die neu gewählte Kreisjugendleitung der Bayerischen Sportjugend (von links): Peter Bröll, Lena Hagenbusch, Alfred Rotter, Mairi McFarlane, Dieter Greiner, Jürgen Strobl und Filipp Hiemer.
Versammlung

Alfred Rotter führt weiter die Sportjugend

Bei den Neuwahlen der Bayerischen Sportjugend im Kreis Augsburg Land wird die erfahrene Führung mit jungen Leuten ergänzt