Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Hilfsvereine: Langweider helfen auf Lombok

Hilfsvereine
22.08.2019

Langweider helfen auf Lombok

Carina Cieplik koordiniert die Hilfsaktion in Lombok.
Foto: Verein Hilfe Conkret

Wie aus einem spontanen Einfall ein längerfristiges Engagement für Erdbebenopfer auf Indonesien wurde

Im August vor einem Jahr erschütterte ein Erdbeben Indonesien. Die Insel Lombok war schwer betroffen. Aus irgendeinem Grund blieb diese Nachricht bei Christine Koutecky über Monate gegenwärtig. „Da muss man doch helfen“, dachte sie spontan. Doch sie wusste nicht wie, obwohl der Vorsitzenden des Langweider Hilfsvereins „Hilfe Conkret“ die Ideen so schnell nicht ausgehen. Dann der Glücksfall: „Bei einer privaten Feier lernten wir eine Frau kennen, deren Schwiegermutter auf Lombok betroffen war“, erzählt Christine Koutecky, wie es dazu kam, dass nun Hilfe aus Langweid in Indonesien Leben verändert. „Das Haus der Witwe war zerstört, ihr Lebensunterhalt aus dem Obstverkauf gefährdet.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren