Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kreis Augsburg: "Immenhof"-Filme: Heiner Lauterbach dreht in Allmannshofen

Kreis Augsburg
15.07.2018

"Immenhof"-Filme: Heiner Lauterbach dreht in Allmannshofen

Das Filmset auf Gut Schwaighof in Allmannshofen: Während Hauptdarstellerin Leia Holtwick im Stall eine Szene spielt, beobachtet das Team draußen die Dreharbeiten.
Foto: Marcus Merk

Auf Gut Schwaighof haben die Aufnahmen begonnen. Dort wird mit Heiner Lauterbach die Neufassung der Immenhof-Filme gedreht.

Konzentriert schwenkt der Tonmann sein Mikrofon, der Kameramann bückt sich, um die romantische Stallszene in Szene zu setzen. „Silence, Ruhe bitte, alles auf Anfang, first position guys, und los!“ Ein weiß-braunes Filmpony wartet an Halfter und Strick auf seinen Einsatz. Hinter ihnen behält die Regisseurin jede Bewegung der Schauspieler im Blick. Auf Kommando verstummt das gesamte Filmteam, um ihren Anweisungen an die Hauptdarstellerin zu lauschen. „Halt, an dieser Stelle musst du aufpassen. Und jetzt sag noch einmal deinen Text auf.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren