Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen: Die Farben dieser Welt sieht er nur in seiner Erinnerung

Meitingen
02.08.2019

Die Farben dieser Welt sieht er nur in seiner Erinnerung

Die Arbeit im Garten übernimmt Alfred Schwegler – trotz seiner Blindheit kümmert er sich darum, das lässt er sich nicht nehmen.
5 Bilder
Die Arbeit im Garten übernimmt Alfred Schwegler – trotz seiner Blindheit kümmert er sich darum, das lässt er sich nicht nehmen.
Foto: Marcus Merk

Plus Alfred Schwegler aus Meitingen ist in jungen Jahren erblindet. Trotz seiner Behinderung übernimmt er die Gartenarbeit, kocht oder hilft anderen Betroffenen.

Schon 1000 Mal ist Alfred Schwegler den Weg in seinem Garten gegangen, schon längst kennt er die Pflastersteine unter seinen Füßen auswendig, weiß, wo die Stufen anfangen, wo der Teich beginnt. Und trotzdem führt ihn seine Frau Gerlinde an der Hand. Manchmal braucht er ihre Hilfe, wenn er die Orientierung verliert. Alfred Schwegler ist blind. Seit seinem 25. Lebensjahr sieht der 63-Jährige seine Umgebung nur noch mit seinen Ohren, mit seinen Händen und seinem Geruchs- und Geschmackssinn.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren