Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meterhohe Marmorfigur verschwindet aus Gersthofer Garten

Gersthofen

14.01.2019

Meterhohe Marmorfigur verschwindet aus Gersthofer Garten

Eine Venusfigur aus Marmor hat ein Unbekannter in der Nacht auf Samstag aus einem Garten in der Paul-Gerhardt-Weg entwendet. D
Bild: Paolo Gallo Modena (Symbolfoto)

Diebe haben es in Gersthofen auf eine nicht alltägliche Beute abgesehen. Auch in Neusäß wurden sie fündig. Der aktuelle Polizeireport.

Kaum zu glauben: Eine Venusfigur aus Marmor hat ein Unbekannter in der Nacht auf Samstag aus einem Garten in der Paul-Gerhardt-Weg entwendet. Die etwa einen Meter hohe Figur hat laut Polizei einen Wert von etwa 1000 Euro.

Unbekannte montieren Reifen von Fahrzeugen

Vermutlich in den vergangenen zwei Wochen montierten Diebe alle Reifen von zwei Fahrzeugen ab, die auf einem Firmengelände an der Nürnberger Straße in Neusäß standen. Festgestellt wurde der Diebstahl erst am Sonntag. Der Schaden beläuft sich nach Auskunft der Poliezi auf mindestens 1600 Euro. 

Mann quetscht sich an Maschine den Daumen ein

Den Daumen der rechten Hand hat sich ein 31-Jähriger an einer Verpackungsmaschine in einem Betrieb im Gewerbegebiet in Gersthofen gequetscht. Laut Polizei wollte der Mann am Sonntag gegen 12.45 Uhr eine Folie wechseln. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei zieht betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr

Mit 0,8 Promille war ein 59-jähriger Autofahrer am Sonntag Vormittag in Thierhaupten unterwegs. Die Polizei zog den Mann bei einer normalen Kontrolle aus dem Verkehr. Ihm droht nun eine Anzeige und Fahrverbot. Außerdem bekommt er eine Geldstrafe. (mcz, lac)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren