Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Nordendorf: Nordendorfer Schandfleck: Gemeinde kauft verfallenen Bahnhof

Nordendorf
13.10.2020

Nordendorfer Schandfleck: Gemeinde kauft verfallenen Bahnhof

Das verfallene Bahnhofsgebäude in Nordendorf hat noch einmal einen neuen Anstrich bekommen. Jetzt hat es die Gemeinde gekauft - und wird es wahrscheinlich abreißen.
Foto: Marcus Merk

Plus Über Jahre ist das Bahnhofsgebäude in Nordendorf sich selbst überlassen worden. Nun kauft die Gemeinde das Haus und das Grundstück. Wie es jetzt weitergeht.

Vor wenigen Tagen hat die Fassade des Bahnhofsgebäudes in Nordendorf einen neuen weißen Anstrich erhalten. Dieser kann allerdings nicht den Verfall des Hauses überdecken, dessen Fenster im Erdgeschoss seit Jahren mit Holzbrettern abgedeckt sind. Während ein großzügiger, überdachter Abstellplatz für Fahrräder und die Bushaltestelle attraktive Angebote für Pendler sind, hat sich das Gebäude zum Schandfleck entwickelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.