Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Region: Diagnose Blutkrebs: Wenn Kinder ums Überleben kämpfen

Region
10.04.2019

Diagnose Blutkrebs: Wenn Kinder ums Überleben kämpfen

Um potenzielle Spender zu ermitteln, wird mit Wattestäbchen ein Abstrich gemacht.
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Nicht nur Spenden ist wichtig, auch die Finanzierung muss gesichert werden. Wie Menschen im Landkreis mit Stammzellenspenden helfen können.

Als Mila Heermeier vom Schicksal des 15-Jährigen aus ihrem Bekanntenkreis erfährt, ist sie schockiert. Zum zweiten Mal kämpfte der Junge aus Nordrhein-Westfalen um sein Leben und gegen den Blutkrebs. Nur eine Knochenmarkspende würde ihn retten. Monatelang wartete der 15-Jährige auf einen passenden Spender. „Sein Schicksal hat mich sehr berührt“, sagt Heermeier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.