1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Sägewerk in Biberbach abgebrannt

Landkreis Augsburg

19.07.2013

Sägewerk in Biberbach abgebrannt

Bild: Eric Andersson

Großalarm für die Feuerwehren: In Biberbach im nördlichen Landkreis Augsburg ist am Freitag ein Sägewerk in Flammen aufgegangen.

Der Brand eines Sägewerks in Biberbach im nördlichen Landkreis Augsburg hat die Feuerwehren am Freitag in Großalarm versetzt. An die 200 Einsatzkräfte von 10 Feuerwehren bekämpften die Flammen und brachten den Brand gegen Mittag unter Kontrolle. Inzwischen ist das Feuer gelöscht.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Das Gebäude steht am Ortsrand von Biberbach. Menschen wurden nach den bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sachschaden soll nach ersten Schätzungen etwa 300.000 Euro betragen. Die Brandursache war offenbar ein Funken im Sägespanlager. Erst vor wenigen Wochen war in Altenmünster ein Sägewerk völlig niedergebrannt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren