Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen: Stadtbergen will beim Verkehr mehr für den Klimaschutz unternehmen

Stadtbergen
24.03.2021

Stadtbergen will beim Verkehr mehr für den Klimaschutz unternehmen

Stadtbergen will seinen Verkehr umweltfreundlicher machen. Das gilt für Busse und Angebote fürs Radfahren. Aber auch Möglichkeiten, Autos zu nutzen ohne selbst eines zu besitzen, sind Teil der Diskussion.
Foto: Bernd Hohlen (Archivbild)

Plus Stadtbergen fasst neue Beschlüsse. Die eigenen Klimaziele im Verkehrssektor sollen erfüllt werden und Nahverkehr und Mobilität ohne eigenes Auto besser werden.

Klimaschutz wird in Stadtbergen in Zukunft bei allen Verkehrsprojekten eine wichtige Rolle spielen. In der jüngsten Sitzung des Sicherheits- und Verkehrsausschusses der Stadt wurde über Anträge aus der Bürgerversammlung im vergangenen Jahr abgestimmt. Das Resultat: Einige Bekenntnisse zum Klimaschutz im Verkehrssektor auf lokaler Ebene.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.