1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Vier neue Sänger machen mit

Versammlung

13.08.2016

Vier neue Sänger machen mit

Ihre treuen Mitglieder ehrte die Chorgemeinschaft Gersthofen bei der Jahreshauptversammlung: (von links) Chorleiter Thomas Bertossi, Vorsitzende Gabriele Janischka, Osanna Wagner, Anni Leopold, Maria Kneißl, Angelika Habesreiter, Manfred Haase, Christina Speth und Sigrun Olbrich.
Bild: Gabriele Janischka

Chorgemeinschaft Gersthofen zieht positive Bilanz

Rückblick und Ausblick, vier neue Sänger und viele Geehrte: Den Abschluss des Sängerjahrs der Chorgemeinschaft Gersthofen vor den großen Ferien bildete die Jahreshauptversammlung.

Die Vorsitzende Gabriele Janischka berichtete von sehr vielen Aktivitäten, besonders dem „Fröhlichen Abend“ im Pfarrzentrum Oscar Romero. Dieser war restlos ausverkauft, sodass man noch Tische und Stühle dazustellen musste. Ein sorgfältig zusammengestelltes Programm überzeugte das Publikum. Seit 65 Jahren gibt es die Waldmesse am Peterhof. Das Zusammenspiel von Chor, Stadtkapelle Gersthofen und Stadtpfarrer Ralf Gössl ergibt jedes Jahr einen weiteren Höhepunkt im Vereinsleben. Auch Geselligkeit wurde großgeschrieben. Weihnachtsfeiern, Kinobesuche und Sommerfeste sorgen im Chor für Verbundenheit. Mit Begeisterung verkündete die Vorsitzende darüber hinaus, dass vier neue Sänger gewonnen werden konnten. Chorleiter Thomas Bertossi ging auf die einzelnen Veranstaltungen ein und bestätigte dem Ensemble sehr gute Musikalität. Angetan war er vom regen Probenbesuch der Sänger das ganze Jahr über. „So macht es Freude, und dabei wird beste Chorqualität gefördert“, sagte Bertossi. Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf dem Programm. Geehrt wurden:

Elisabeth Krell und Albert Heckl,

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Osanna Wagner, Maria Birling und Harald Bohusch,

Maria Kneißl und Manfred Haase.

Für das neue Sängerjahr ab 22. September sind weiter dringend Chorsänger gesucht, besonders männliche. (AL, lig)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Neusäß

Plötzlich funktioniert die Bremse nicht mehr

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket