Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Welden: Howega: Trotz Dauerregen geben die Besucher gute Noten

Welden
19.09.2016

Howega: Trotz Dauerregen geben die Besucher gute Noten

Besucher und Aussteller trotzten dem schlechten Wetter auf der Howega.
Foto: Marcus Merk

Obwohl weniger Menschen kommen als zunächst gehofft, zeigen sich Veranstalter und Aussteller zufrieden. Warum eine solche Schau für die heimische Wirtschaft wichtig ist.

Der Weg zum großen Messezelt auf der Howega führte im Slalom vorbei an großen Pfützen. Vom Dauerregen am Wochenende ließen sich allerdings nur die wenigsten die Laune verderben. Trotz des Wetters kamen nach Schätzungen der Veranstalter etwa 4500 Besucher nach Welden zur zweiten Holzwinkel-Welden-Gewerbeausstellung. Andreas Däubler ist Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Attraktives Welden, die die Gewerbeausstellung organisiert hat. Sein Fazit: „Ich bin zufrieden. Obwohl es so viel geregnet hat, war hier auf dem Gelände immer etwas los.“ Zwar hatte er im Vorfeld auf bis zu 8000 Besucher gehofft. Dass ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sieht er jedoch gelassen. „Ich möchte den Erfolg der Howega nicht nur in Zahlen messen. Unser Ziel war es, das breite Angebot der Region nach außen zu präsentieren. Da können wir mit der Besucherzahl durchaus zufrieden sein.“

Bei der ersten Howega vor vier Jahren kamen ebenfalls zwischen 4000 und 5000 Besucher. Damals fand die Ausstellung noch im Gewerbegebiet Haldenloh statt, mit insgesamt 61 Ausstellern. Heuer hatten die Organisatoren die Howega ins Weldener Ortszentrum verlegt. „Die Howega ist dieses Mal etwas kompakter, dafür aber zentraler gelegen.“ Auf dem neuen Festplatz und im Holzwinkelsaal präsentierten sich insgesamt 46 Aussteller. Auch deren Resonanz sei positiv, sagt Däubler: „Es geht ja bei einer solchen Ausstellung vor allem darum, sein Unternehmen zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.