1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. 16-Jähriger vergewaltigt Achtjährigen im Heim: Vier Jahre Haft

Friedberg

17.02.2014

16-Jähriger vergewaltigt Achtjährigen im Heim: Vier Jahre Haft

Ein sexueller Missbrauch in einem Kinderheim in Friedberg wird am Montag vor dem Amtsgericht Augsburg verhandelt.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein heute 16-Jähriger stand heute wegen Vergewaltigung und Missbrauch vor dem Amtsgericht Augsburg. Er soll sich in einem Heim in Friedberg an anderen Kindern vergangenen haben.

Weil er sich an anderen Kindern im Kinderheim vergangen haben soll, stand ein 16-Jähriger heute in Augsburg vor Gericht. Der Jugendliche wurde in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen und zu einer Jugendstrafe von vier Jahren verurteilt.

Konkret war der 16-Jährige wegen zweier Fälle aus den vergangenen zwei Jahren angeklagt. So soll sich der Jugendliche zwischen Dezember 2011 und Dezember 2012 kurz nach seiner Unterbringung in dem Kinderheim insgesamt sieben Mal an einem damals achtjährigen Mitbewohner vergangenen haben. Tatort war laut Anklage die Turnhalle des Kinderheims. Dort habe der Jugendliche das deutlich kleinere und jüngere Kind gezwungen, sich zu entkleiden, und es anschließend vergewaltigt.

Zudem soll er laut Anklage ein zehnjähriges Mädchen ebenfalls in der Turnhalle entkleidet haben, um sich an ihr zu vergehen. Allerdings kam es in diesem Fall nicht zum Äußersten.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der 16-Jährige war geständig

Der Angeklagte war am Montag in vollem Umfang geständig. Er wird seine Strafe in der Jugendvollzugsanstalt in Neuburg verbüßen.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Angeklagte, der bisher in einer Einrichtung zur Vermeidung von Untersuchungshaft untergebracht war, wird nun in Untersuchungshaft überführt. AZ

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Sexueller_Missbrauch(1).jpg
Augsburg

18-jähriger Vergewaltiger wird schnell rückfällig

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

PLUS-Paket ansehen