Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Ausschuss stimmt für Fahrradstraße in Pfersee

Augsburg
11.05.2018

Ausschuss stimmt für Fahrradstraße in Pfersee

Im Augsburger Stadtteil Pfersee soll eine Fahrradstraße gebaut werden. Die Politik ist dafür - es gab allerdings Diskussionen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Im Augsburger Stadtteil Pfersee soll eine Fahrradstraße gebaut werden. Die Politik ist dafür - es gab allerdings Diskussionen.

In Pfersee soll der Straßenzug Treu-, Färber- und Gollwitzer Straße als Fahrradstraße ausgewiesen werden (wir berichteten). Im Bauausschuss waren sich alle Stadträte darüber einig. Diskutiert wurde unter anderem noch darüber, ob auf dieser Strecke die Rechts-Vor-Links-Regelung aufgehoben werden kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren