Corona-Krise: Was sich eine Reisebüro-Inhaberin von ihren Kunden wünscht
Plus Weil viele Kunden stornieren, fehlen Reisebüros sämtliche Einnahmen. Um diese Entwicklung abzufedern, hat eine Augsburger Reiseexpertin einen Wunsch an die Verbraucher.
Erika Schmutz führt seit 35 Jahren das „Reisebüro hinter dem Perlach“. Sie hat die Golfkrise mitgemacht und auch die Auswirkungen auf das Reisen nach dem 11. September. Doch das waren Krisen, die zu meistern waren. Was Corona derzeit anrichtet, ist dagegen aus Sicht der Reiseexpertin bislang nicht zu überblicken.
Bis zu 95 Prozent der Jahreseinkünfte könnte den Reisebüros verloren gehen, wenn die Krise noch länger anhält, rechnet der Verband unabhängiger selbstständiger Reisebüros vor. Auch Schmutz schreibt dieses Jahr wirtschaftlich ab. „Wir stornieren eine Reise nach der anderen. Das wird sich so schnell nicht ändern.“
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