Nach dem Lockdown zieht es wieder Kunden in die Augsburger Innenstadt
Plus In der Augsburger Fußgängerzone ist nach dem Lockdown wieder deutlich mehr los. Das lässt sich auch mit Zahlen belegen. Wie die City-Galerie mit den Lockerungen im Handel umgeht.
Katrin Schneider bummelt am Dienstag durch die Augsburger Fußgängerzone. Dass ihr Weg durch die Annastraße statistisch erfasst wird, bekommt die junge Frau nicht mit. Das Unternehmen Hystreet führt seit längerem elektronische Frequenzmessungen in der Innenstadt durch. Die aktuellen Zahlen zeigen, wie die Menschen nach dem Ende des Lockdowns wieder in die Innenstadt kommen.
Die Messungen belegen, dass deutlich mehr Menschen als in den Vorwochen die City aufsuchen. Davon profitieren die Geschäfte. Kunden kaufen verstärkt ein. Auch in der City-Galerie reagiert man auf die gestiegene Konsumfreude. Für Katrin Schneider steht jedenfalls fest: „Einkaufen ohne Terminvereinbarung und Test macht einfach mehr Spaß.“
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