Rätsel um zwei Werbefotos
Die Augsburger Stadtwerke und ein Tabakkonzern werben derzeit mit einem erstaunlich ähnlichen Bild zweier Frauen. Hat da jemand abgekupfert?
Das Foto ist ein Hingucker. Zwei Frauen ziehen eine Schnute. Sie haben sich ihre Haare so ins Gesicht gelegt, dass man meinen könnte, sie tragen einen Schnurrbart. Mit diesem Motiv bewerben die Augsburger Stadtwerke ihr neues Carsharing-Angebot. Der passende Slogan dazu: „Du teilst Deinen Humor. Warum nicht ein Auto?“ Eigentlich ein guter Werbegag. Dumm nur, dass gleichzeitig ein Tabakkonzern mit einem nahezu identischen Motiv für seine Zigaretten wirbt.
Bildidee nahezu identisch
Die Überschneidung ist an manchen Stellen in der Stadt sogar direkt zu sehen: Die Werbung der Stadtwerke hängt an einigen Haltestellen in Blickweite zu den Plakaten des Zigarettenherstellers. Auf den zweiten Blick zeigt sich: Die Fotos sind nicht die selben, es sind auch andere Models darauf zu sehen. Aber die Bildidee ist nahezu identisch. Hat da etwa einer vom anderen abgekupfert? Bei den Stadtwerken weist man diesen Verdacht zurück.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.