Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Stromkabel wie ein Spinnennetz: Die Hochzoller Mitte leuchtet jetzt

Augsburg

Stromkabel wie ein Spinnennetz: Die Hochzoller Mitte leuchtet jetzt

    • |
    Die neue Beleuchtung in der Hochzoller Mitte ist fertig.
    Die neue Beleuchtung in der Hochzoller Mitte ist fertig. Foto: Silvia Kämpf

    Wie ein Spinnennetz spannen sich seit Kurzem die Stromkabel über den Parkplatz der Hochzoller Mitte. Pharmazeut Arnold Pagel, der dort seit Kurzem seine vierte Easy-Apotheke betreibt, deutet auf die herabhängenden schwarzen Zylinder. Für den flüchtig Vorbeigehenden kaum wahrnehmbar, lassen sie den Parkplatz vor den Ladenlokalen künftig nach Einbruch der Dämmerung aufleuchten. Zunächst jedoch verfinsterten sich die Mienen mancher Passanten und Passantinnen, kam es durch die dafür notwendigen Arbeiten doch erst einmal wieder zu Enge und Sperrung der Stellplätze, kaum dass das Areal für seine Bestimmung freigegeben war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden