Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Das Paar des Abends fliegt nach Lissabon

24.12.2009

Das Paar des Abends fliegt nach Lissabon

Angela und Michael Gebler wollten "einfach mal wieder einen schönen Abend" verbringen. Deshalb kauften sie sich Karten für den Presseball im Oktober. "Wir waren noch nie da und natürlich hatte uns auch das Textilmuseum neugierig gemacht", sagen sie. Was sie nicht erwartet hatten: dass der Gala-Abend ein Nachspiel haben würde. Geblers wurden im Internet aus einer Reihe von 100 Konkurrenten zum "Paar des Abends 2009" gewählt.

Seit fünf Jahren gibt es die Abstimmung, Partner ist der Druckmaschinen-Hersteller manroland. Das Unternehmen stiftete eine Kurzreise in eine europäische Metropole nach Wahl. "Es ist uns ein Anliegen, den Ball und damit die Kartei der Not zu unterstützen", sagt Thomas Hauser von manroland. Geblers wollen die portugiesische Stadt Lissabon besuchen. "Dort waren wir beide noch nicht."

Nächstes Jahr werden die Neusässer übrigens wieder zum Presseball kommen. "Jetzt, wo die Kinder groß sind, haben wir wieder mehr Zeit miteinander. Deshalb haben wir vor kurzem einen Boogie-Woogie-Kurs begonnen", sagt Angela Gebler, die von Beruf Physiotherapeutin ist. Ihr Mann Michael Gebler, Geschäftsführer beim Roten Kreuz, freut sich auf die Gala: "Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen." Anfang des Jahres steht nun aber erst einmal ein anderes Großereignis an: Michael Gebler wird 50. "Das wird natürlich auch gefeiert."

Unter den Internet-Usern, die bei der Abstimmung mitgemacht hatten, wurden Karten für den Presseball 2010 verlost. Sie gingen an Edwin Müller aus Königsbrunn. (nip)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.