Newsticker
Bundesregierung stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Diebstahl an Schule: Täter schraubt von Kletterwand 70 Griffe ab

Augsburg

12.05.2020

Diebstahl an Schule: Täter schraubt von Kletterwand 70 Griffe ab

So sehen Haltegriffe an Kletterwänden aus. Ein Unbekannter schraubte diese von der Kletterwand einer Schule in Hochzoll ab. Symbolbild
Bild: Hans Bosch

Das muss ein aufwendiger Diebstahl gewesen sein. Ein Unbekannter hatte es auf die Haltegriffe einer Kletterwand auf einem Schulgelände in Hochzoll abgesehen.

„Wer macht denn so etwas?“ Sogar die Polizei fragt sich das in ihrem Bericht. Demnach hatte es ein Unbekannter auf die Kletterwand der Grundschule Süd in der Höfatsstraße abgesehen.

Die Boulderwand befindet sich auf dem Sportplatz des Schulgeländes. Der Täter kletterte über den Zaun und schraubte rund 70 Haltegriffe aus der Wand und nahm sie mit.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 2. bis Dienstag, 5. Mai, wie die Polizei jetzt berichtet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0821/323 2310 entgegen. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren