Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Gute Geschäfte trotz Dauerregens

02.05.2010

Gute Geschäfte trotz Dauerregens

Augsburg hat einen Rekordsonntag hinter sich. Zum Marktsonntag strömten gestern trotz Dauerregens Zigtausende in die Innenstadt. Und auch die City-Galerie erlebte einen Ansturm von Einkaufslustigen, die lieber auf den Regenschirm verzichten wollen. Auf bis zu 40 000 schätzt die Centerleitung die Zahl der Besucher. Mit dem Umsatz seien die Geschäftsleute zufrieden, bilanzierte Citymanager Heinz Stinglwagner gestern am späten Nachmittag.

Den Andrang führten viele auch darauf zurück, dass die Leute am Samstag wegen des Maifeiertags nicht einkaufen konnten. So hatten die Läden auch die Chance, das Umsatzminus dieses Tages wieder etwas auszugleichen. Der große Andrang hatte gestern aber gleichzeitig seine Schattenseiten. Auf manchen Zufahrtsstraßen in Richtung Stadtmitte kam der Verkehr förmlich zum Erliegen. Weil das Parkhaus der City-Galerie bereits um die Mittagszeit komplett belegt war, stauten sich die Autos im gesamten Umkreis des Einkaufszentrums.

Auch das ausverkaufte Fußballderby zwischen Augsburg und dem TSV 1860 München in der Impuls-Arena sorgte für jede Menge Verkehr. Die Autos stauten sich vor dem Spiel weit auf die B 17 zurück. Auch im Osten der Stadt, auf der B 2, ging es teils nur sehr langsam voran. Dort war nach einem Unfall auf der Höhe des Schwabhofs eine Ampel ausgefallen. Von "durchaus chaotischen Verkehrsverhältnissen" im gesamten Stadtgebiet war am späten Nachmittag in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums die Rede. Entspannter ging es dagegen in der Fußgängerzone zu. Dort dominierten bunte Schirme das Bild und es gab genug Platz zum Bummeln. In den Geschäften drängten sich dafür die Menschen, die vor den Regentropfen Schutz suchten - zur Freude der Geschäftsleute.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.