Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Heimatgeschichte: Auf den Spuren jüdischen Lebens in Hochzoll

Heimatgeschichte
17.10.2019

Auf den Spuren jüdischen Lebens in Hochzoll

Alfred Hausmann (Mitte) und Michael Friedrichs (links) führten zu Hochzoller Orten, an denen Opfer des Nationalsozialismus gewohnt haben.
Foto: Annette Zoepf

Bei den Kulturtagen wurden die Schicksale der Juden in der Nazizeit beleuchtet

Über jüdisches Leben in Hochzoll in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts war bis vor Kurzem nicht viel bekannt. Eine Kultusgemeinde und Synagoge gab es hier nicht. Aber Heimatforscher sind bei der Suche nach einzelnen jüdischen Mitbürgern fündig geworden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren