Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete

Wirtschaft

15.05.2015

Linke Offensive

Xaver Merk, Otto Hutter und Harald Weinberg stellten die Kampagne der Linkspartei vor.
Bild: Annette Zoepf

Partei stellt in Augsburg eine landesweite Kampagne vor

„Das muss drin sein“ – so lautet das Motto einer landesweiten Kampagne der Linkspartei. Augsburg war Schauplatz für den Startschuss. Der bayerische Landessprecher der Partei, Xaver Merk, der gesundheitspolitische Sprecher der Linksfraktion, Harald Weinberg, und der Augsburger Stadtrat Otto Hutter stellten die Kampagne vor. Sie richtet sich gegen prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen. Augsburg sei ausgewählt worden, hieß es, weil es die ärmste Großstadt Bayerns sei. Die Linkspartei stellt zur Armutsbekämpfung Kernforderungen auf. Befristete Verträge und Leiharbeit seien zu stoppen, Arbeit müsse umverteilt werden, um Dauerstress und Existenzangst zu verhindern. Die Kampagne soll nun bis zur Landtagswahl 2018 laufen. (möh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren